Meine kleine, große Fleckviehdame,
ich kann es immer noch nicht glauben und sitze hier und weine nur noch.
Am Freitag sollte Deine Reise in ein schönes neues Zuhause und eine glückliche Zukunft starten ... und jetzt bist Du tot.
Gestern abend war noch alles ganz normal, Du hast gefressen, bist geflitzt und hast gebettelt, als es ein Stück Banane gab, was Du so gerne mochtest.
Heute morgen hast Du dann zusammengekauert in der Ecke gesessen, hast Dich ohne Widerspruch streicheln lassen. Deine Ohren waren ganz kalt und ich konnte Dir sofort ansehen, dass Du Schmerzen hast.
Ich hab Dich mitgenommen zur Arbeit und wir haben Dich geröngt ... totale Magenüberladung.
Den ganzen Tag über haben wir gekämpft, haben Dir Medikamente gegeben, den Bauch massiert und Dich zum Laufen animiert.
Vor einer halben Stunde haben wir Dich erlöst, die Schmerzen wurden für Dich, trotz der Medikamente, unerträglich. Du solltest Dich nicht quälen müssen.
Meine kleine, große Riesenscheckin, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland.
Das kleine Krümelchen und die anderen, die bereits vor Euch gegangen sind, werden sich dort um Dich kümmern, bis wir uns irgendwann wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher.
Mach`s gut, mein Schatz, ich hab Dich ganz doll lieb und werde Dich nie vergessen, denn auch Du hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.![]()
Lesezeichen