Hallo,
ich hatte eine Notdame aufgenommen. Am 15. Juni legte sie 6 Jungtiere ins Nest. Eins davon ist vom Maxfaktor betroffen. Eines seiner Augen war bereits an Tag 4 geöffnet. Sie sind aber alle "groß" geworden.
2 Tierärzte haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Geschlechter bestimmt. Das letzte Mal zur Impfung am 11.8.
4 Weibchen und 2 Männchen
Heute sollten die beiden Männchen (beide etwa 700g schwer) kastriert werden. Der TA rief an und meinte, dass er da nicht kastrieren könnte, weil es 2 Mädchen sind. Er fragte wohl 3 Mitarbeiter (Arzthelferinnen) und für alle waren es Mädchen.
Ich habe die Beiden dann erst einmal abgeholt. Zu Hause habe ich mir alle noch mal angeguckt. 4 von der einen Sorte und 2 andere.
Also alle eingepackt und zurück zum Tierarzt. Dort bestätigte sie mir 4 Mädchen und 2 Irgendwas.
Sie konnte keine Penisse und keine Hoden spüren. Aber optisch sind es wohl eher Jungs. Für mich sind es eben typisch die "Punkte" und bei den Mädchen die "Schlitze". Leider habe ich keine richtige Ahnung davon und fühle mich etwas hilflos.
Einer der Jungs sollte am Samstag mit einer Schwester ausziehen. Nun ist die zukünftige Besitzerin verunsichert. Was, wenn es nur Mädchen sind? Vertragen sie sich?
Bis wann sollte man denn die Hoden fühlen können?
Lesezeichen