Nun wie versprochen gibt es Bilder. Mein Ziel ist,das Gehge so natürlich wie möglich zu gesalten.
Die Skizze ,stimmt aber nur noch teilweise,da einiges bei der Inneneinrichtung und der Hütte geändert wurden.Werd edie Tage mal eine neu machen:
Das ist der Platz:
1. Bautag:
Der Holzhaufen wurde verlegt, Platten wurden entfernt und der Giersch wurde oberflächlich entfernt.
2. Bautag:
Eine Zwiebelpflanze wurde umgepflanzt und Honigras wurde umgetopft.
3. Bautag.:
Das Gehege wurde abgesteckt udn ich habe angefangen zu buddeln.
4. Bautag:
Die 5cm dicken Platten habe ich verlegt:
Heute waren wir im Baumarkt , haben 12 x 1,20m lange Vierkantpfosten geholt, 3 x 1,80 m lange, ein 1m Meter langes Rohr und 6 Holzfliesen je 40x40cm. Das hat schon ca.87€ gekostet!
Die fertig gestrichenen Pfosten,muss aber evt. noch an manchen Stellen rüberstreichen:
Diese Pfosten sind noch nicht ganz gestrichen:
An diesem Tag wurde fleißig gebuddelt und der erste Draht verlegt:
Der größere Erdhügel:
Die Johannisbeerenpflanze:
Goji-Beerenpflanze:
Ein Tag später
Am 9. September kontne dann endlich weitergemacht werden. Max machte uns große Sorgen und ist noch krank (Bakterien im Ohr,kann die genaue Art nicht schreiben da ich nicht weiß wie das geschrieben wird, im Ohr musste mit Brei zugefüttert werden) und der Schulstress kam noch dazu.
Der aktuelle Stand: in einen Bereich ist schon Erde aufgefüllt und das Rohr ist versenkt zu dem ist unfreiwillig schon eine Pflanze gepflanzt worden. Denn mir ist beim pflücken vor der Haustür habe ich ein kanadisches Berufskraut mit Wurzel ausversehen gepflückt. Da die Wurzel aber nicht mit gefressen wird war es mir zu schade sie zu verfüttern so wanderte sie ins Gehege.
So mittlerweile hat sich einiges getan und ein großer Teil der Gerüstes steht schon und einige Pflanzen sind schon drin. Ein Foto von vor ein paar Tagen.
Aktuellers Foto und besseres folgt wahrscheinlich morgen.
Im Frühjahr wird noch eine tolle Samenmischung ausgesät.
Lesezeichen