Bisher hab ich mich hier ferngehalten.. Und so gehofft hier nie was reinschreiben zu müssen...
Mein Pixelchen…
Nur knapp 2 Monate durftest du hier sein.
"Nur 2 Monate"... Da kann es ja nicht so schlimm sein wenn du noch nicht so lange hier warst, mögen vielleicht einige denken. Aber doch, das ist es. Denn du konntest hypnotisieren. Alles und jeden und bevor man richtig gucken konnte war es als wärst du schon ewig hier und unsre Gruppe ohne dich.. Das ist gar nicht mehr vorstellbar.
Am 05.05.2007 haben wir dich aus dem Tierheim geholt. Zusammen mit Frau Ursel. „Dominique“ hießt du da noch und hast schon Ewigkeiten auf ein neues Zuhause gewartet, aber keiner wollt dich haben. Weil du „schwierig“ warst. Angeblich. Weil du in kleinen Käfigen aggressiv wirst… Wer könnte es dir verübeln?
Gar nicht lange überlegt, es stand von anfang an fest: Ihr Beide kommt mit.
Ängstlich warst du, sehr. Die erste Woche wurdest du nur Angsthasi von uns genannt, denn sobald sich jemand näherte warst du weg. Aber das hat sich so schnell gelegt.. Schon nach kurzer Zeit warst du eine der Ersten, die angerannt gekommen ist um sich ein Leckerlie abzuholen.
Ich hab selten so ein lebensfrohes Kaninchen gesehen. So selten hast du still dagesessen, immer wurd gerannt, gebuddelt.. Du hast es geliebt dich im Sand zu wälzen…
Du hast es sogar geschafft dich in unser fest eingeschweißtes Capi-Pauli-Paar mit einzuschleichen und ein Trio draus zu machen.
Und dann kam die Myxo.
Um dich hab ich mir erst am wenigsten Sorgen gemacht. Du warst munter, hast selbstständig gefuttert, das Antibiotika bereitwillig genommen… Und dann ist es vor ein paar Tagen so schnell umgeschlagen, dass du zum größten Sorgenkind wurdest.
Äußerlich warst du überall angeschwollen, überall Pusteln und Knoten, jeden einzelnen Knochen hat man gespürt und das obwohl du erst noch selbst gefressen hast und dann gepäppelt wurdest. So gut wie gar keine Luft hast du mehr bekommen und wolltest gar nichts mehr. Nicht fressen, nicht hüpfen, nicht mal aufstehen.
Spätestens als du beim Antibiotika geben so heftig nach Luft geschnappt hast und dir das AB sogar wieder durch die Augen rauslief stand fest, dass das so nicht sein kann.
Ganz ehrlich: Ich bin froh dass du heut Nacht von selbst über die RBB gehoppelt bist. Denn wenn nicht hätte ich dich heute einschläfern lassen und da hätte ich mir noch ewig Vorwürfe gemacht ob es nicht doch noch eine Chance gab.
Es tut mir leid Pixelchen, ich hab mich nicht mal mehr in deine Nähe getraut. Ich wollt dich nicht so sehen. Das warst nicht du, da steckte kein Funke Lebensfreude mehr drin…
Jetzt bist du eingeschlafen, bei Jesus der bis zum Schluss auf dich aufgepasst und dich warmgehalten hat.
Komm gut drüben an meine Kleine. Es tut mir so leid dass du nicht noch mal draußen mit all den Anderen rumrennen konntest…
![]()
Lesezeichen