Hallöchen.. bin ganz neu hier und gleich ein "Notfall"..
Wir haben eine CaschmirKaninchen mit sehr, sehr viel Fell.. das Problem ist.. sie hast Nagermalt.. versuche ihr das von Zeit zu Zeit einzuflösen, sie schaut mich grad mit dem Hinter an und Bock.. ist nämlich auch unsere Kleine Zicke.
Sie frisst seit gestern abend nichts, und was ich noch gemerkt habe.. sie verliert Ködel, die Ausschauen als würde es nee Ködelkette werden, aber halt einzeln.. also am Ködel hängt noch ein Haarfortsatz, so wie ich das sehe halt immer mal einer.. Sie sitzt auch viel auf ihren Klo, schläft zum Teil dort ein.
So wie ich das sehe ist sie nicht aufgegast, oder wie kann man das genau merken.. Wenn ich über den Bauchi gehe ist er weich. Und Magengegend spüre ich auch keine Verhärtung oder sowas..
Ich denke vom Bauchgefühl her, hat sie nee kräftige Verstopfung, sie hart sich auch seit ein paar Tagen, aber nicht nur sie sondern die beiden anderen auch.
Jetzt meine Frage, habe grad in der Apotheke Sab und PArafinöl geordert, welches ich ihr mit einer Pipette einflösen will, gibt es noch irgendwas, falls sie Krämpfe und Schmerzen hat????..
Wie schaut es mit MCP aus.. ist das das, was auch wir Menschen haben, hab ich nämlich auch da.?? aber halt für mich.. und gibt es ein Freikäufliches Schmerzmedikament für Kaninchen???
Das Problem, der Tierarzt hat heute zu.. und der Nottierarzt ist in 40 km Entfernung
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..
PS.. ich war vor 1,5 Wochen shcon mal bei ihm.. ähnliche Symptome.. nur da war es noch heiß.. und ihr wurden da auch die Zahnspitzen "entfernt".. also das die schon wieder nachgewachsen sind, glaube ich nicht.. oder??
Viele Fragen..(.. bitte bitte antwortet mir schnell
LG
Eure Melli
Lesezeichen