Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre.
Herman van Veen
Mein Möttchen, Fressmaus, Stinkpups, als kleines Widderbaby bekamen wird Dich und Deinen Plüsch. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Nach 2 Jahren fingen die Zahnspitzen an und Du musstest viele Narkosen und Korrekturen über Dich ergehen lassen, denn ohne Megaspektakel war an Dich nicht ran zu kommen. Du hast alles tapfer über Dich ergehen lassen, alle 8-10 Wochen.
Schon damals meinte Fr. Dr. Du hättest schlechte Beinmuskulatur, komisch, dabei warst Du immer am rennen und Haken schlagen.
Im November dann die eindeutige Diagnose, nicht mehr zu übersehen: Muskelatrophie
Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Befund gefunden und wusste ungefähr was auf mich zukommt.
Und so kam es dann auch, Die Hinterläufe immer schwächer, Gewicht ging runter, ganze Fellschürzen waren zu sehen. Aber Du warst immer noch happy mit Deinen beiden Männern, denn mit Rusty hast Du einen tollen zweiten Partner bekommen. Du warst Boss und ihr mein Dreamteam.
In den letzten drei Wochen wurde es zusehends schlechter mit dem Bewegen, inkontinent warst Du schon lange, aber nun mussten wir Dich regelmäßig baden. Du warst doch immer ein so sauberes Tier. Du warst immer häufiger teilnahmslos und hattest nicht mehr viel Spaß am Leben, es sei denn, es gab Futter. Da hast Du den Jungs immer noch gezeigt, wo der Hammer hängt.
Dann kam auch noch ein Abzess am Unterkiefer dazu.....das war zuviel.....ich hatte Angst, nicht zu merken, wann es Zeit ist....aber natürlich hast Du es mir ganz deutlich gezeigt.
Diesen letzten Liebesbeweis hast Du von uns bekommen, denn Leiden solltest Du nicht, das haben wir versprochen.
Meine Maus, Du fehlst unendlich, Dein geliebter Plüsch sitzt blöd rum und weiß nichts anzufangen. Deine Neugier, die Aufgewecktheit, dein ständiges auffordern zum Putzen fehlt.
Mir fehlen die Schmusestunden mit Dir und Deine immerwährende Gier auf Fressbares, meine Raupe Nimmersatt. Du wurdest von Anfang bis Ende geliebt, hattest Platz und gutes Futter und bis auf den TA keine schlechte Erfahrungen in Deinem Leben....das tröstet mich sehr.
Nun mach es gut....und danke für das Zeichen, wir haben den Regenbogen gesehen und wussten, Du bist gut angekommen. Danke, das Du über fünf Jahre unser Leben versüßt hast
Für immer in unseren Herzen![]()
Lesezeichen