Das ist Rapunzel Rübenschreck
Wer ihren Weg zum KS lesen möchte, kann hier schauen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=30985. Leider konnte sie bei Christina nicht viel Platz bekommen und so fragte ich nach, ob die Kleine denn umziehen dürfte.
JA - und so ist Rapunzel Rübenschreck vor 1 1/2 Wochen zu mir nach Dortmund umgezogen. Das Gehege war am Anfang einfach nur riesig und spannend für sie, sie konnte gar nicht glauben, dass alles nur für sie alleine war.
Ein Flummi war nichts dagegen- raus aus der TB, rein in die TB, wieder raus, Sprung ins Klo, wieder raus und erst einmal in den Wassernapf gelaufen.
Aber egal, es ging nur noch rein, raus, rein, raus - ihre Freude war einfach nur...
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich in den ersten 2 Tagen den Wassernapf neu aufgefüllt und nasse Signe gegen trockene Signe ausgetauscht habe; ganz abgesehen von den nächtlichen Duschen meinerseits, aufgrund ihrer Freudensprünge durch den Wassernapf.![]()
Rapunzel ist ein scheues, einjähriges reinrassiges Kleinsilbermädchen in schwarz. Sie ist sehr neugierig, gleichzeitig aber auch ängstlich und zeigt dies auch durch deutliches Klopfen mit den Hinterläufen.
Und verschwindet ins sichere Versteck ...
Rapunzel hat ganz schnell herausgefunden, wie sie an Leckerlies kommt - einfach nur Männchen machen und gaaaaanz lieb gucken, klappt fast immer
Rapunzel genießt den Platz, frisst wie eine 5-köpfige Raupe und ist oft total hibbelig. Ihre Neugierde hat auch schon gewonnen und es gibt auch kleine Momente, in denen sie sich traut und Streicheleinheiten genießt.
Sobald sie nicht mehr mag, wird freundlich geknurrt und geklopft, außerdem ist Rapunzel eine Erzählerin. Da wird gebrummt, gequickt, gegrunzt, um meine Füße gekreiselt und die Schuhe angeknabbert.
Es wird noch etwas dauern, bis Rapunzel vermittelt werden kann.
Auch wenn die letzten Blutwerte alle in Ordnung waren, sodass sie keine Medikamente mehr nehmen muss. Doch um sicher zu gehen, sollten in regelmäßigen Abständen die Blutwerte kontrolliert werden.
Und bis alles wirklich absolut sicher ist für eine Vermittlung, würde sich Rapunzel sehr über Paten freuen.
Und hier noch ein paar Fotos von der kleinen Zuckerschnute.
![]()
Lesezeichen