Ich war jetzt beim TA. Im Gehörgang fand sich geringgradig Schmalz und ganz tief unten eine Flüssigkeit. Das wäre aber kein Eiter. Zeichen einer Entzündung wären nicht zu sehen.
Ich hab selbst ins Ohr mit rein gucken dürfen, da ist wirklich nichts gerötet.
Aber diese Flüssigkeit. Was ist das? Und warum ist die da? Das höre ich seit einem halben Jahr, dass da etwas ist. Dr. L. nennt es "sumpfig". Heute der TA bezeichnete es als "Flüssigkeit".
Da Elias Bulla dauerhaft verschattet ist, würde man auch das wieder nur auf dem Rö-Bild sehen. Eine Entzündung könnte mittels Röntgen eh nicht dargestellt werden. Deswegen kämen wir so nicht weiter...
Ich bin der Meinung, dass das Problem hinter dem Trommelfell liegen muss. Wenn davor nicht zu sehen ist außer dieser Flüssigkeit.
Vielleicht sind es auch die Zähne. Seine Wurzel sind sehr lang und enden kurz vor der Augenhöhle. Eine tickende Zeitbombe also. Dr. L. meinte, dass der Luftdruck auch Schmerzen auslösen könnte. Daher bekommt Elias bei Bedarf Metacam.
Heute habe ich von dem anderen TA Panolog mitgenommen. Das soll ich versuchsweise ausprobieren.
Ach, ich weiß es nicht. Wenn Elias doch sprechen könnte.
LG Margit
Lesezeichen