Hallo
Ich habe hier eine zwergwidderhäsin sitzen, mit einem katastrophalen Gebiss. Sie bekam früher nur Trofu mist. Infolgedessen hat sie auch Verdauungsprobleme, Aufgasung und seit gestern auch Magenüberladung. Der Kot ist nur Matsche. Im Moment frisst sie Petersilie und Bambus. und getrocknete Kräuter.
Was kann ich noch tun, das die Verdauung in einem stabilen Zustand bleibt? Sie hatte jetzt schon 3 schwere Aufgasungen, bzw. ist dauernd etwas gebläht.
Die Zähne müssen im moment im 3-4 Wochenryhtmus geschliffen werden. Letztes mal am 11.6.
Lg Heublume

Warum scheuen die TAs im Moment immer so vor dem Röntgen zurück? Was man zusammenfassen kann an TA-Besuchen und -untersuchungen, würde ich bei Ninchen immer zusammenfassen, da es für das Tier weniger Stress bedeutet... Wenn die Wurzeln super aussähen, wüsste man, dass dies nicht das Problem ist. Und wenn die Wurzeln zu tief gehen würden oder entzündet wären etc., dann wüsste man, wo das Problem liegen würde. Immer nur oberflächlich abschleifen, kann leider nicht immer das Problem beheben...

Lesezeichen