Also Baldur ist mir nach dem Wiegen vom Arm gesprungen im Kaninchenzimmer, aus ca. 80cm Höhe. Er ist aber total ungünstig aufgekommen, kann nicht mal sagen wie, ging so schnell.
Danach hat er sofort die Hinterläufe hintersich her gezogen...
Deswegen hab ich Mittwoch so verzweifelt einen TA in MS gesucht.
Laut RöBi ist nix gebrochen, also "nur" ne Quetschung also. Haben natürlich mit Metacam, Vitamin B und Cortison behandelt. Der TA hier in MS war Mist, mein StammTA war aber noch in Finnland.
Samstag hat Baldur dann noch das fressen eingestellt... Seit dem Päppel ich ihn mit Brei. Gestern konnte ich endlich unseren StammTA aufsuchen.
Es wurden sofort die Zähne in Narkose gemacht (lt.TA waren diese der Grund der Fressverweigerung), das Auge ist auch wieder entzündet und es mussten inder Narkose auch noch so Drüsen ausgedrückt werden...
Mein TA meint, dass er doch gute Chancen sieht, dass Baldur iwann wieder wird laufen können halbwegs, vlt. nicht springen, aber immerhin... Man konnte gestern auch eine Miniverbesserung sehen, beim Robben zog er die Beine etwas mehr an...
Heute hab ich eine Infrarotlampe gekauft, er soll etwas Wärmetherapie bekommen.
Leider muss der Süße jetzt alleine in einem Käfig auf Vetbed sitzen, da die anderen noch nicht zu ihm dürfen, weil sie ihn eventuell rammeln würden oder so und das nicht gut wäre (gerade Jule ist ja nen wilder Feger)
Lesezeichen