Hallööchen miteinander
Ich bin neu hierund bräuchte mal euren Rat
Ich habe zwei Zwergkaninchen fast 1.5 Jahre alt und die Leben in einem Gehege im Haus. Im Sommer lasse ich Sie wenn es schön ist den Tag durch raus.
Eigentlich war das Ziel die kleinen schon im letzten Sommer draussen ein Gehege zu bauen und sie raussetzen. Nun sind die kleinen aber zwei Riesige Angsthasen. Ich wohne auf dem Land und bei uns streunen auch mal die Bauernhofhunde umher und "begutachten" die Kaninchen. Sie haben immer Unterschlupf und Versteckmöglichkeiten draussen doch Sie haben dann solche Angst wieder raus zukommen, dass ich Sie wieder ins Haus nehmen muss.
Nun sind Sie aber langsam "sozialisiert", sind zutraulicher und sogar gegenüber Kühen neugierig.
Deshalb mein Ziel: Bis nächsten Frühling haben wir unseren Garten umgegraben und hoffentlich ein Kaninchenstall gebaut, damit die kleinen draussen leben können.
Obwohl ich ein grossen Gehege im Haus für Sie habe (selbst gebaut - das Halbe Zimmer gross) finde ich es draussen besser für sie.
Nun habe ich ja noch kein Käfig gebaut und kann mir viele neue Ideen hohlen und Tipps auf was ich achten muss.
Wird die Fütterung auch umgestellt werden müssen? mehr Futter?
Wie macht Ihr das mit dem frischen Gras? ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann alles abgefressen haben?
Ich möchte lieber von Anfang an alles Beachten, nicht im Nachhinein Schadensbegrenzung machen.
Liebe Grüsse
Lesezeichen