Hallo,
unsere Muckie (Weibchen, 5 Jahre alt) ist heute morgen verstorbenDazu hätte ich eine Fragen zu den Blutwerten, da ich zu Kaninchen bisher kaum Infos gefunden habe. Folgendes wurde ermittelt:
ALP Wert 40 U/L (laut Katzenlexikon wären bis 70 alles ok, danach Leber/Knochen/Niere geschädigt)
ALT Wert 40 U/L (<45 Leber)
BUN 102 mg/dL (16<36 Niere)
CRE 11.5 mg/dL (0.8<2.4 Niere)
GLU 151 mg/dL (55-120 Zucker)
TP 7.4 g/dL (5.7<7.8 Chron. Erkrankung)
Laut den Werten des Katzenlexikons und dem TA deuten die Werte auf Nierenschaden hin. Kann mir das jemand bestätigen?
Vorgeschichte: Am Freitag wurden vom TA die Backzähne wegen Fehlstellung unter Injektionsnarkose korrigiert, weil sie seit Mittwoch nur noch rumlag und kaum selbst gegessen bzw. getrunken hat (CriticalCare wurde da schon von mir verabreicht). Am Dienstag war noch alles ok, da sie im Garten mit der Bombel (ebensfalls Weibchen u. 5 Jahre alt) ab und auf gesprungen ist und alles verputzt hat. Am Donnerstag hat der TA die Zähne untersucht und dabei die Fehlstellung entdeckt. Er war auch wegen dem Gewicht von 1,7kg (vor 3 Monaten bei der Impfung hat sie etwa 2,3kg gewogen) besorgt und empfiehl uns ein Blutbild zu machen. Nach der OP am Freitag haben wir Muckie ganz benommen abgeholt und Zuhause mit Critialcare (letzte Ration etwa gegen 23 Uhr) versorgt. Morgens um 6 Uhr habe ich sie dann Tod vorgefunden.Ich suche jetzt die Schuld irgendwie bei mir, da mir der Gewichtsverlust auffallen müsste, was aber ich nicht bemerkt habe, da sie immer alles gegessen, getrunken und wie immer gespielt hat. Was ich wirklich nicht verstehe, dass das alles in 3 Tagen abgespielt hat
Wir sind natürlich jetzt alle ganz traurig und die Bombell such die Muckie die ganze Zeit. Trifft mich wirklich ganz hart.
Lesezeichen