Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Maja!

ChristineF
    Gast

Standard Maja!

Hallo,

Maja geht es leider schon seit Wochenende nicht gut, nun ist gestern heraus gekommen, das sie sehr stark verwurmt ist! Leider hat ie dabei Durchfall, erst war er leicht, seit gestern nach der Wurmkur ist er stärker, es kann sicher eine toxische Reaktion auf das Wurmsterben sein, das hat mir mal eine TÄ gesagt, das wenn der Befall sehr hoch ist und man entwurmt durch das sterben der Würmer es dem Tier sehr schlecht gehen kann!!
    Ich habe sie nun hier oben, sie sitzt total apathisch auf einem Fleck ist aufgegast und kreislaufmäßig schlecht dran!!
    Ich habe ihr Flüssigkeit je 50ml beidseitig unter die Haut gegeben und Sab Simblex, dann noch BBB, nur möchte ich sie doch Antibiotisch abdecken lassen, nachdem ich damals Cindy an eine Septikämie verloren habe, denn gerade bei solche Sachen legen sich gerne Bakterien drauf!
    Jetzt habe ich die tÄ angerufen, die bei Toni nacher die Bioresonanz macht, sie arbeitet mit (ich habe jetzt nur so geschrieben wie ich es gehört habe, ich weiß nicht, ob es richtig ist!) Engymicin, kennt das jemand??

Liebe Grüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Ohje. Dann wird Dir nix übrigbleiben und ALLE Kaninchen entwurmen. Sicherheitshalber auch gegen Kokzidien, da ja Bastian und Olympia auch Würmer und Kokis haben. Scheiße das! Tut mir sehr leid!!!!!! Gute besserung und: Geh zum Arzt wegen deinem Zeckenbiß! hatte eben auhc das Vergnügen!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Gute Besserung.
    LG Nicola

Standard

Ach, man Christine das wird bei dir gar nicht besser können nicht mal alle gesund bleiben? Auf jeden fall für alle gute Besserung und bei dir mit einem Zeckenbiss ist nicht zu spaßen und du darfst auf keinen fall krank werden.
    LG Petra
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

ChristineF
    Gast

Standard

Claudia, Kokis wurden keine gefunden, jetzt wird erst mal entwurmt , sowieso alle , dann kommt eine Sammelkotprobe und hoffentlich nicht noch Kokis!!

Ich bin aber jetzt total unsicher , ob ich AB geben lassen soll, ich kenne das AB nicht was sie gibt und ich kenne sie nicht, ob sie sich gut mit Ninchen auskennt! AB gibt man nur bei schwerem Durchfall habe ich eben gelesen, teilweise auch ein Cortison, darauf hatte sie am Montag auch gut angesprochen!
    Naja, ich werde sie mitnehmen und sehen, was sie sagt, sie meinte am Telefon schon, woher ich so viel wüßte, also weiß sie auch das man mir nichts erzählen kann, denn ich hinterfrage alles!!

Liebe Grüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Christine, warst Du wegen deinem Zeckenbiß beim Arzt?!!!!!!! ich möcht Dich nicht im Krankenhaus besuchen, wenn doch, versohl ich Dir eigenhändig noch den Popo!!!!!!

ChristineF
    Gast

Standard

Claudia, ich gehe nächste Woche!!

Im Augenblick kämpfen wir um Majas Leben, sieht sehr schlecht aus! Sie bekam heute Mittag das AB, die tÄ meinte , es sehe gar nicht so schlecht aus, aber anscheinend durch das absterben der Würmer werden Toxine frei und der Durchfall wird wie Wasser und es geht ihr sehr schlecht dabei!!
    Der Bauch gluckert und sie krampft, ich glaube auch der Kreislauf ist schlecht!!

Michael fährt gerade los und holt in der Klinik Ringerlösung und Glukose für Infusion und eine Cortison die schnell wirkt, ich hoffe, sie schafft es!!

Liebe Grüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

ich drück alles!!!!

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Ich drück dir alle Daumen ..... ...aber bitte geh du auch zum Arzt ....
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

MelliH
    Gast

Standard

Auch das noch...

Mensch, Christine, das nimmt ja echt kein Ende bei Dir.

Ich hoffe, dass die Medis schnell anschlagen, kann Dir zu dem Mittel nichts sagen, habe ich noch nie gehört.

Und: Geh bitte zum Arzt, verschieb das nicht so lange, bis Du auch noch umkippst und krank bist.

fenja
    Gast

Standard

Mannoman..wenn ich das bei deiner armen Maja höre bin ich ja mit meinen paar Würmchen noch gut drann..das tut mir leid für dich und deine Maus.. Auf der anderen Seite hab ich jetzt ein wenig schiss das meine fenja die ja auch verwurmt ist ,auch so einen Kugelbauch hat ,abbaut. Ich hab gestern mit der entwurmung angefangen. Alles Gute für deine Nins und dich..wir kennen uns zwar nicht aber geh mit deinem Biss zum Doc..Gruss Tanja

ChristineF
    Gast

Standard

Hallo,

ich danke Euch fürs Daumen drücken , es scheint zu wirken, sie lebt noch , aber ist noch nicht über den Berg!!
    Gestern habe ich ihr Infusion und die Cortison gegeben, ich hatte wirklich keine Hoffnung mehr, sie lag mehr tot als lebend und plötzlich fing sie an am Möhrengrün zu knabbeln und kam unter ihrer Decke vor, womit ich sie zugedeckt hatte! Sie ist noch sehr wackelig, aber sie hat heute morgen schon in einer Köddelform, die zwar sehr matschig ist geköddelt!
    Ich habe die TÄ gerade nochmal angerufen, ob sie noch eine AB braucht, aber sie meinte, wenn es ihr besser geht, nein, dann nur weiter machen mit BBB und Sab Simblex!
    Sie bekommt aber noch eine Cortison, da die von gestern sehr hoch dosiert war und man sie dann nicht einfach weglassen soll, sondern eine leichte noch hinterher, was auch sicher nicht schlecht ist, denn dadurch bekommt sie ein bischen hunger!!
    Tanja, da drücke ich auch die Daumen für deine, aber bei Dir ist das Glück, das du nur eine Wurmart hast, bei Maja wurden mehrere gefunden, obwohl wie gesagt die letzte Kotprobe von unten negativ war! Ich habe das der tÄ erzählt, sie meinte manche Labore arbeiten auch nicht genau, sie hatte einen Arzt, der noch nie eine positive Kotprobe in 20 Jahren Berufspraxis hatte und der sich wunderte,als mal eine Probe kam und man sogar die Würmer sah, schickte er sie ein und es kam wieder negativ, da wußte er, das es das Labor war!
    Bei so einem Befall wie Maja werden beim abtöten der Würmer Toxine freigesetzt und dem Tier kann es dabei sehr schlecht gehen, bzw. kann es daran sogar sterben!
    Aber ich hoffe, Maja wird es schaffen!! Das dumme war /ist, das man zu spät an Würmer dachte, es war eigentlich nur ein Zufall, da sie in der Praxis matschigen Kot absetzte und ich ihn gleich untersuchen ließ, ansonsten wäre sie heute sicher tot!

Ich gehe diese Woche zum Arzt, wenn hoffentlich mal ein bischen Ruhe hier einkehrt!!

Liebe GRüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

ich hatte Dir doch geschrieben, das Olympia und Bastian Würmer haben

ich wünsch für Maja Gute Besserung und selbstredend auch für Schatzi-Anton!!!!

ChristineF
    Gast

Standard

Ja danke Claudia, hatte ich auch gelesen und wollte wieder eine Sammelprobe abgeben, aber da wäre das vielleicht nicht bei raus gekommen, denn es kann ja sein, das manche kaum bis gar nicht befallen sind!
    Wir hatten ja alle nicht gedacht, das es bei Maja Würmer sein könnten, man hatte sich ja ein bischen wegen dem gefundenen Blasengries auf die Blase versteift, bis sie zufällig in der Praxis Kot absetzte der wahnsinnig roch!
    Das ist der große Nachteil einer großen Gruppe, Du findest ekligen Kot oder Urinschlamm und weißt nicht, zu welchem Tier es gehört, du kannst nur warten, bis es einer zeigt und da kann es manchmal schon fast / oder zu spät sein!! Maja war ja immer unten nass, da dachte man natürlich als erstes an die Blase, sie pieselt sich immer noch ein, das ist aber wahrscheinlich der ganze schlechte Zustand!!
    Sie kommt erst wieder runter, wenn sie ganz OK ist, sie sitzt bei Rosi, die bisjetzt total lieb mit ihr ist!
    Heute beginnt die Großaktion, Entwurmung von über 30 Ninchen im Freigehege und das fünf Tage lang und nach 14 Tagen um sicher zu sein nochmal, das wird lustig, der Vorteil, ich brauch kein Geld für Fitnesstudio auszugeben!!

Liebe Grüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was das jetzt für eine Aktion wird. Momentan kriegen Olympia und Bastian "nur" noch Nystatin und Panacur, aber das mal 15... und dann noch einfangen....und das mind. 5 Tage lang.... ohje.... Fr. Dr. E. empfahl: 5 Tage geben, 10 Tage Pause, 5 Tage geben.

Ich wünsch schnellen Erfolg....

Wie gehts denn Rosi?

hasenelse
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ChristineF Beitrag anzeigen
    Heute beginnt die Großaktion, Entwurmung von über 30 Ninchen im Freigehege und das fünf Tage lang und nach 14 Tagen um sicher zu sein nochmal, das wird lustig, der Vorteil, ich brauch kein Geld für Fitnesstudio auszugeben!!
    na Herzlichen Glühstrumpf, ich glaube das kann man nur ertragen, wenn man so viel Kraft, Mut und schwarzen Humor hast wie DU!

Ich drücke auch die Daumen und bitte schiebe deinen Zeckenbiss nicht auf die lange Bank, mein Mann hatte das auch,bis an seiner Wade ein Esstellerr großer roter Fleck entstand, er also kurz vorm "sterben" war, und zum Arzt ging

ChristineF
    Gast

Standard

Dann muß man noch bemerken, das wirklich alles was über das Trinkwasser geht nicht zuverlässig ist, da hat mein tA recht, denn ich habe ja profilaktisch über das Wasser schon entwurmt und auch mit Kokzidiol, aber es trinken ja nicht alle gleich viel und manche so gut wie gar nichts, das würde auch erklären, das manche so hoch befallen sind, wie Maja!

Da bei einer so großen Gruppe nie ganz Wurmfeiheit erreicht wird, wie mir jetzt schon 2 TÄ sagten, muß ich nun doch immer jedes einzeln entwurmen!!

LG
    Christine

ChristineF
    Gast

Standard

Hatte sich überschnitten!!

Danke Claudia und Hasenelse , es ist wirklich nur so zu ertragen!!

Wegen dem Zeckenbiss gehe ich diese Woche, da bekomme ich höchstwahrscheinlich AB, meinte die TÄ gestern, da kann ich das BBB mit meinen Ninchen teilen!!

Claudia, so sieht Rosi aus, sieht aus, als hätte man sie teilen wollen , so groß ist der Schnitt,er geht noch ein kleines Stück oben weiter!

LG
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Ach Du heiliges Kanonenrohr!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

..oh je......arme Maus ...allen gute Besserung
    Gruß Ute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer