Irgendwie ist der Bo mir ein Rätsel. Er futtert so merkwürdig. Er holt sich nie selbst etwas zu Futtern. Ich sehe in wirklich niemals am Futter. Egal was ich ihm anbiete. Er liegt sehr viel unter seinem Stall. Wenn ich ihm da Futter hinlege, dann nimmt er das sofort. Er ist aber auch nie gierig sowie es Pino und Bella waren. Er beißt immer nur ein paar Mal in eine Sache rein und lässt es dann liegen. Mittlerweile nimmt er zu seinem ollen Trofu immerhin schon Kohlrabiblatt, Apfel, Möhre und Möhrengrün. Aber immer nur dann, wenn man es ihm in den Stall gibt und es direkt vor ihm hinstellt. Auch sein Trofu findet keine Beachtung, wenn nicht direkt vor die Nase gestellt. Das gleiche mit Leckerchen wie Cranberrys. Auch die liegen tagelang im Gehege. Sobals ich sie ihm vor die Nase halte, nimmt er die. Wiese beachtet er null.Schüttelt sich sogar richtig davor.....Bei den Kohlrabiblättern lässt er die Stile liegen. Er scheint aber trotz allem genug zu sich zu nehmen, denn seine Böbbels sind groß und ich finde es sind auch einige, die er so produziert
. Allerdings auch dort: er macht nur genau dreimal am Tag. Zweimal Abends (so gegen 18 Uhr und gegen 22 Uhr) und einmal früh morgens so gegen sechs Uhr. Den Rest des Tages nichts. Er liegt eigentlich immer nur unter seinem Stall und nutzt das Gehege gar nicht. Sobald ich hoch komme, wird er munterter und springt aus dem Gehege raus und nutzt auch den Auslauf in der ganzen Etage. ich hatte noch nie ein Tier, was so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Finde das sehr merkwürdig. Kotuntersuchung war ok. Zähne etc auch. Eigentlich wirkt er auf mich auch nicht krank. Aber alles ist merkwürdig. Er schläft fast den ganzen Tag und ist doch erst 6 Monate. Oder meint ihr, er fühlt sich wegen Fienes Tod so sehr alleine? er kommt aus Käfigeinzelhaltung und kannte Fiene erst 4 Wochen
. Gewicht hat er schon zugelegt. Von 1,7 Kilo auf 2
Lesezeichen