Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Anfänger sucht kreative Gehegebauer :D

msfallon
    Gast

Standard Anfänger sucht kreative Gehegebauer :D

Ich suche grade einen geeigneten Platz in unserer Wohnung, wo die neuen Mitbewohner ihr Quatier aufschlagen könnten. Der Innenhaltungsthread ist so genial, ich dachte mir, dass vllt einige hier eine gute Idee hätten
    http://www.bilder-space.de/bilder/d9027f-1339577424.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/f86dd7-1339577496.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/341601-1339577557.jpg

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Es ist auch ganz einfach Kaninchen in freier Wohnungshaltung zu halten.
    Wenn jetzt noch keine Kaninchen da sind kannst du in aller Ruhe alles soweit absichern das die Nasen mit euch die gesamte Wohnung nutzen können.
    -Kabel am besten unter Fußleisten oder in Kabelkanälen verstecken
    -eventuell Tapeten mit Plexiglas oder Spanplatten schützen
    -Giftige Pflanzen
    müssen unbedingt außer Reichweite der Kaninchen gebracht werden

Der Vorteil bei freier Wohnungshaltung: man muss kein Gehege bauen

Bei mir selber leben die Kaninchen auch in freier Wohnungshaltung und sie lieben es. Sie gehen auch brav auf ihre Toilette und dank genug Schredderware und Zweige lassen sie meine Möbel auch in Ruhe

msfallon
    Gast

Standard

ich find den gedanken garnicht so schlecht. Aber ich bin schon froh dass ich meinen freund überhaupt davon überzeugen konnte, kaninchen in die wohnung zu holen. Freie wohnungshaltung vorzuschlagen ist nicht so ne gute idee vielleicht wenn sie schon ein bisschen bei uns leben und sich vorbildlich verhalten

plushmonster
    Gast

Standard

In dem Zimmer ist nicht wirklich Platz für ein Gehege für Kaninchen. Da würde ich eher mit dem Freund besprechen, ob nicht eine Kabelsicherung vorgenommen werden kann und das Gehege das Zimmer wird, trotz Arbeitsbereich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

ich würd das Regal so hoch wie möglich an die Wand schrauben, dann ist untenrum mehr Platz für die Kaninchen und ihre Einrichtung.

Danach hätte es schon Platz für ein kleines Gehege.
    Sowas könnte ich mir gut vorstellen.
    http://www.kaninchen-info.de/gehege/...nd_Bodenschutz

Das könnte man dann auch so gestalten, dass man das Gehege im Zeitraum, während dem jemand am Tisch arbeitet verkleinert und die Kaninchen sonst mehr Platz haben.

Liebe Grüsse
    Lina

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich würde vlt das regal hinter die tür machen ( wo jetzt der schreibtisch steht, aber bis ganz hinter die tür ), den schreibtisch dann auf die seite wo das regal und auch soweit es geht an die tür und den ganzen anderen kram vlt wo anders hin und dann den platz vor dem fenster als gehege nutzen?

oder vlt den schreibtisch mit ins gehege einbauen, habe ich auch gemacht ,
    Geändert von puhchen (13.06.2012 um 16:43 Uhr)

msfallon
    Gast

Standard

Wow, die Ideen sind super Leider kann man die Regale nicht an die Wand schrauben soweit ich weiß ist Ikeas Expedit nicht dafür gebaut
    puhchen, kannst du mir per pn noch Fotos von dem Gehege schicken? Die Idee ist wirklich gut

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

per pn geht das glaube ich nicht...
    aber so viel mehr kann man da nicht sehen, aber ich kann die noch 2, 3 hier rein stellen..aber denk nicht das es da imme rnoch so sauber ist mittlerweilse ist der boden mehr geld oder braun besprenkelt :P

sonst sieht man nicht viel von dem gehege, also unter den tisch können sie nicht, da ist ne platte vor, und das gehege "umrandet" die heizung, würde es auf 1,10 cm hoch schätzen, oder vlt auch 1,20...
    der tisch ist von dänischen betteblager und die gitter elemente hat der papa von meinem freun dnoch dran gebaut. der boden ist mit pvc ausgelegt und alle seiten nocht mit silikon abgedichtet + fußleisten.

msfallon
    Gast

Standard

Wow, das gefällt mir gut Hier ist es auch nicht so laut, keine TV-Geräusche

Hm dann müssten wir mal anfangen hier rumzurücken. Kann ja dann nicht so stehen bleiben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mich den Tippgebern mit der freien Zimmerhaltung nur anschliessen. In dem kleinen Zimmer werdet ihr mit einem -mindestens- 4m² Gehege nicht glücklich. Ihr werdet immer gegen die Gitter stossen, mit dem Stuhl wird das auch nicht passen und es wird schwer, das sauber zu machen, weil drumherum wenig Platz ist. Ich bin auch kein Schwarzmaler, nur leidgeprüft
    Es gibt super Lösungen das sie nichts kaputt machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Katja,

und da es hier noch von niemandem kam, will ich es mal nachholen:

Hier hast du wohl deine Inspiration für die freie Wohnungshaltung her!

Dank an alle, die dies empfehlen!!!

LG Kerstin

msfallon
    Gast

Standard

Dankeschön

Ja genau, hier habe ich es her. Aber ich denke wir fangen zum Eingewöhnen erstmal mit einem Gehege an Mal sehen ob es dann weiter klappt

Erfahrener Benutzer

Standard

Selbstverständlich kann man das Expedit an die Wand hängen:
    http://www.mrtool.de/userproject/sch...-regal-expedit
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

msfallon
    Gast

Standard

geniale idee, aber das traue ich der wand in unserer Wohnung nicht zu. Ich habe da so viel schweres zeug drin. und ich will ja nicht, dass die kleinen da sitzen und was runterfällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

ist das eine trockenbauwand? oder eine gemauerte wand? es komt ja auch auf die art und anzahl der dübel an, ob ein regal hält oder nciht.

was soll denn da so schweres rein? viel schwerer, als 12 bände brockhauslexikon oder schallplattensammlung sollte in durchschnittlichenhaushalten kaumwas sein, oder?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von msfallon Beitrag anzeigen
    geniale idee, aber das traue ich der wand in unserer Wohnung nicht zu. Ich habe da so viel schweres zeug drin. und ich will ja nicht, dass die kleinen da sitzen und was runterfällt
    Das ist in Ordnung. Alternativ kannst Du das Expedit auf Steinestapel stellen und an der Wand festmachen. Dann kann es nicht herunterfallen und nicht umkippen und die Kaninchen haben die Fläche doch. Musst es nur hoch genug machen, sonst sorgen die Kaninchen dafür, dass es wieder etwas leichter wird. Wenn sie nämlich mit der untersten Schicht Bücher und Ordner fertig sind.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

msfallon
    Gast

Standard

april, die Idee ist so einfach wie genial . War ja klar, dass ich auf sowas gutes nicht selber komme..

könnte ich nicht einfach die hier in die unteren fächer schieben? http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...400/#/90059618 davon habe ich viele. Knabbern die sowas an? :/
    Geändert von msfallon (14.06.2012 um 19:56 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von msfallon Beitrag anzeigen
    Das ist in Ordnung. Alternativ kannst Du das Expedit auf Steinestapel stellen und an der Wand festmachen. Dann kann es nicht herunterfallen und nicht umkippen und die Kaninchen haben die Fläche doch. Musst es nur hoch genug machen, sonst sorgen die Kaninchen dafür, dass es wieder etwas leichter wird. Wenn sie nämlich mit der untersten Schicht Bücher und Ordner fertig sind.

ich glaube, bevor ich mit steinen arbeite, würde ich eher holzpfosten darunter setzen, die man dann auch farblich angepasst streichen könnte -oder,wen's nciht stört, naturbelassen.

einfach einen pfosten direkt an der wand, einen vorne vom regal, evtl. oben einen quer-riegel rüber, wo das regal aufliegt. die hölzer würde ich -je nach gewicht, nciht unter ca. 4-5 auf 4-6cm im querschnitt wählen, wenn da bücher etc. bzw. hohes gewicht abgefangen werden müssen.

als tapeten-sicherung habe ich schon oft plexifolie (höhe 50/75/100cm, je nch bedarf und/oder möglichkeiten) gesehen. dahinter können auch kabulagen liegen (optisch schöner hinter einer holzabdeckleiste). diese kann man auch bei bedarf abwischen, falls da mal jemand wider erwarten spritzen sollte. als oberen abschluss empfielt sich eine etwas breitere holzleiste.

ach doch, es gibt schon einiges an möglichketien, was man machen kann. und geld ausgeben, um vorher abzusichern ist immer besser, als hinterher geld in eine sanierung stecken zu müssen.
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

msfallon
    Gast

Standard

also das muss ich mir erstmal vorstellen.. rechts und links zwei pfosten und einen quer, um das zu sicher bzw damit es sich nicht durchbiegt. wie hoch sollte man das denn ansetzen?

Standard

wie hoch könnten deine hasis springen, wie ist dein platzbedarf übern/im/unterm regal?

melde mich nachher noch mal dazu, hab mir sowas ähnliches nach diesem prinzip auch gebaut; jetzt muss ich erst noch mal los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer