Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Z.n. Kastration wegen Gebärmutterkrebs, OP vor 2 Wochen, heute zusammengeführt....

Nala2005
    Gast

Daumen runter Z.n. Kastration wegen Gebärmutterkrebs, OP vor 2 Wochen, heute zusammengeführt....

Hallo zusammen,

brauche wieder Euren Rat!!
    Habe Nala heute (siehe auch versch. andere Threats in den letzten 2 Wochen) mit Kovu auf der Wiese zusammengeführt. Also völlig neutrales Terrain, war auch soweit ok. Nala war anfangs sehr ängstlich..kein Wunder, erst einfangen, dann Wiese...kennt sie alles gar nicht ...und dann auch noch Kovu! Aber es war alles soweit friedlich. Als es anfing zu regnen, haben wir sie dann beide mit nach oben auf unseren Balkon = ihr Zuhause, mitgenommen! Und hier ging die Jagerei dann los!! Nala wird von Kovu quer über den Balkon gejagt. Es war so schlimm, dass wir Kovu schließlich im Stall einsperren mussten und Nala seitdem ohne sich zu rühren in der Kaninchentoilette liegt. Zwar sind die Ohren aufgerichtet, aber sie ist völlig fertig! Ich konnte mich ihr sogar nähern, habe ihr ein Leckerlie angeboten, sie schnüffelte nur, hat aber nichts angerührt. Sie ließ sich sogar das Köpfchen streicheln, unsere Kratzbürste. Das zeigt mir, dass sie offensichtlich völlig entkräftet ist, nach dieser Raserei. Was sollen wir tun? War es noch zu früh? Dr. B. hatte mir schon vor Tagen sein ok gegeben!

Nala2005
    Gast

Ausrufezeichen Hilfe!! Sie sitzt immernoch regungslos an derselben Stelle

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Einen richtigen Rat habe ich nicht, meine Tiere waren auch schon mal fertig bei einer ZF, dann habe ich auch kurz getrennt zwecks Erholung.
    Ich würde sie in Ruhe lassen und nur mal schauen, ob die Ohren warm/ kalt sind von wegen Kreislauf? Evtl. Wärme anbieten, wenn kalt?
    Ich glaube, wenn Du noch mal ne ZF wagst, geht das nur auf neutralem Terrain...

Nala2005
    Gast

Standard

War doch zuerst neutrales Terrain!!
    Aber irgendwann muss ich sie doch dort auch wieder wegholen und in ihr Zuhause setzen?!!!
    Lieben Dank für deine Antwort!!
    Meinst Du, wir müssen sie wieder ganz reinholen??

Standard

Ihr habt sie aber heute zusammengeführt + dann umgesiedelt (hatte ich das richtig verstanden? )? Besser ist es, man lässt sie im neutralen Bereich mehrere Tage zusammen, bis sie wirklich kuscheln/ schlecken/ Rang geklärt ist.

Nala2005
    Gast

Standard

Öhrchen erscheinen mir kühl, aber ich glaube, sie hat ein bisschen von dem Kohlrabiblatt gefressen!?! Sie hat mich wieder in ihre Nähe gelassen, aber ist mal kurz zusammengezuckt, als ich ihre Öhrchen angefasst habe.

Nala2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ihr habt sie aber heute zusammengeführt + dann umgesiedelt (hatte ich das richtig verstanden? )? Besser ist es, man lässt sie im neutralen Bereich mehrere Tage zusammen, bis sie wirklich kuscheln/ schlecken/ Rang geklärt ist.
    Das geht leider nicht!
    Sie wohnen normal auf dem Balkon!
    Heute hatten wir sie kurz im Garten...aber da können sie nicht allein lassen. Das ist nur eine Ausnahme gewesen. Und hier drin habe ich keine Möglichkeit für eine längerwierige Zusammenführung. hat Ostern auch einfach so geklappt! Aber da war Nala ja auch noch nicht krank!!!

Nala2005
    Gast

Standard

Dein Kaninchenfoto sieht unserer Nala ähnlich: sie ist auch schwarz-loh farben, hat eine sehr schöne Zeichnung!!

Standard

Danke, das war meine Feline. Über sie bin ich hier ins Forum gekommen.
    Hmmm, aber wenn er das Territorium so stark verteidigt, ist das kontraproduktiv. Ich hatte meine letzte ZF 5 Tage lang in der Küche. War lästig, aber hat funktioniert. Oder ihr gestaltet den Balkon mal komplett um (Häuser weg, mit Essig durchputzen usw.)?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ihn im Stall einsperren ist leider keine Lösung.

Ich würde jetzt mal checken lassen, ob sie krank ist oder nur fertig von der ZF. Wenn es "nur " die ZF ist, rate ich Dir dringend, einen neutralen Raum zu suchen und neu zu beginnen (evtl erstmal beide trennen, bis sie wieder ruhig sind und dann in einigen Tagen neu zffen)
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Nala2005
    Gast

Standard

Ja, ich weiß! Habe hier drin schon wieder alles für sie hergerichtet...aber als ich sie gerade rein holen wollte, schien sie sich etwas erholt zu haben undknabberte an ihrem Kohlrabiblatt.
    Fraglich ist ja, ob sie schon die Kraft hat eine ZF durchzustehen?
    Nala war immer die Dominantere!

Standard

Dass sie frisst, ist ja schonmal was...beobachte sie gut
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Julia K.
    Gast

Standard

Wenn Du in Deiner Wohnung nicht genug Platz hast für eine ZF, vielleicht gibt es die Möglichkeit, es bei Freunden von Dir zu machen, die mehr Platz haben? Sie nach so kurzer Zeit wieder ins vertraute Gehege zu packen ist wirklich nicht gut.

Nala2005
    Gast

Standard

ja mach ich, aber was ist mit Kreislauf? Meinst Du, sie ist über den berg, wenn sie begintt sich wieder zu rühren und zu fressen? Sie hat auch geköttelt und Urin abgesetzt

Standard

Kann ich Dir nicht sagen, ob sie über den Berg ist..wenn Dir was merkwürdig vorkommt, fahr besser zum TA

Nala2005
    Gast

Standard

Habe Nala gestern Abend wieder rein geholt!
    Sie war total erleichtert, hat sofort gefuttert wie ein Scheunendrescher und war überraschend lieb. Kovu hat auch seine Freiheit wieder...
    Aber so isses ja auch kein Zustand auf Dauer!
    Wird sie irgendwann wieder ihr altes Temperament zurückgewinnen (sprich: die Dominanz), oder ist sie jetzt für ewig durch ihre Krankheit gezeichnet? Kovu ist an und für sich eher etwas treudoof...aber gestern hat er sie so schlimm gejagt!!
    Die Kleine tat uns echt leid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Es kommt schon vor, dass sich Weibchen durch die Kastration ändern, z.B. weniger Dominant oder Zickig werden, was sowohl für sie als auch für den Partner sehr angenehm sein kann, bei der VG aber für den Halter erst mal zu einem ungewohnten Bild führt
    Jagerei bei einer VG ist ansich völlig normal.

Ich würde es so machen, wie die anderen schon geschrieben haben.
    Lass den zwei Zeit, sich wieder zu beruhigen und suche dir einen neutralen Raum, wo du sie einige Tage während der Zusammenführung lassen kannst.
    Vielleicht das Badezimmer oder bei Freunden?
    Oder du fragst mal hier im Forum, vielleicht kann dich ja jemand bei der VG unterstützen

Chrisy
    Gast

Standard

Hey,

meine Maus wurde auch vor ca einem Monat Kastriert, vor der Kastra war sie sehr Dominant hat alle Männer gejagt gerammelt wir mussten 4 Kerle ausprobieren bis wir damals den richtigen partner gefunden hatten. Sie war auch sehr Agressiv hat nach jeder hand begissin gebrummt ect. selbst die Hand meines Freundes war nicht sicher.

Nach Ihrer Kastra hat sie sich echt um 100 % verändert sie ist die Kuschel Maus schlecht hin sie kuschelt mit allem was ihr unter die Nase kommt, sie greift die Hände nicht mehr an und unterwirft sich.

Ich persönlich bin froh sie zu Kastrieren zu lassen, sie ist viel entspannter. Der einzigste nachteil ist bei meiner nur jetzt ich kann Ihr "entspannt" sein noch nicht vom "krank" sein unterscheiden aber das wird auch immer leichter.

Drücke dir die Daumen es wird wieder werden mit deiner Maus.

LG Chrisy

Nala2005
    Gast

Standard

Lieben Dank für Eure Antworten!
    Hmmm, bin etwas ratlos! Aber auf eine dieser Varianten wird es wohl hinauslaufen. Jetzt im Moment haben wir Nala mal raus gesetzt und Mallow reingeholt. Sie muss ja auch mal ein bisschen Bewegung und frische Luft bekommen. Aber sie bleibt direkt hier am Eingang sitzen, nachdem sie eben Kovu im Stall gewittert hatte. Daher haben wir Kovu nun herein geholt. Nala sitzt hier vorne und putzt sich, immerhin. Jetzt futtert sie sogar das Leckerlie, das meine Tochter ihr eben angeboten hatte. Bin mal gespannt... ah, sie ist doch losgehoppelt und erkundet ihr altes Zuhause. Schon mal was! Aber eine neue ZF probieren wir so heute bestimmt nicht mehr! Das hat sie gestern doch zu sehr strapaziert!

Nala2005
    Gast

Standard

Sie inspiziert den ganzen Balkon! War sogar eben oben im Stall! Und natürlich markiert sie fleißig! Vielleicht setzen wir Kovu doch gleich mal dazu?!
    Ich glaube, wenn sie jetzt ausreichend Zeit hat, ihre Marken zu verteilen, werden wir gleich noch mal einen Versuch starten.
    Notfalls müssen wir sie wieder retten und rein holen....der Käfig ist frisch sauber gemacht und wartet, also kein Problem!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer