Hallo,
mir fällt bei einer meiner Häsinnen seit nun fast zwei Wochen ein sehr komisches Verhalten auf.
Sie lebt bei mir in einer grossen Gruppe mit mehreren Kastraten und Häsinnen zusammen. Gegenseitiges Putzen und Kuscheln steht an der Tagesordnung- alles eigentlich sehr harmonisch
Aber seit etwa zwei Wochen "putzt" sie die anderen Kaninchen nicht mehr "normal" sondern leckt und knabbert bei allen anderen immer am Auge. Als richtiges Putzen kann man das gar nicht mehr bezeichnen.
Normal putzen sie sich ja am Kopf, Ohren oder Rücken aber sie geht gezielt immer nur aufs Auge..und zwar bei allen, egal ob Häsin oder Kastrat.
Es ist kein Angriffsverhalten den anderen gegenüber trotzdem finde ich es merkwürdig.
Bei Benji ihrem "Freund" (sind ein Herz und eine Seele) hat sich am Auge schon fast ne kleine Entzündung gebildet durch das ständige Rumlecken und Knabbern dort.
Kann sich irgendjemand vorstellen warum sie immer nur gezielt an den Augen der anderen leckt oder hat jemand von euch sowas selber schonmal beobachtet?!
Bin ratlos und da Benji an der Stelle nun schon wund ist wäre es gut wenn sie damit mal aufhören würde.
Ich weiss es is ne ungewöhnliche Frage aber ich schau da nun echt schon sehr lange zu und merke auch dass es den anderen so gar nicht gefällt wenn sie mal wieder von einem zum anderen hoppelt und auf die Augen "losgeht".
Was is nur los mit meiner Häsin![]()
Lesezeichen