Aus aktuellem Anlass, wir hatten gestern eine Bauchgeschichte und weil ich hier auch gerade einen Bauchthread gelesen habe (von "ich sitze das aus" bis ich gehe sofort war alles dabei), würde ich gern einmal wissen, wie ihr entscheidet.
Als ich gegen 19.30 Uhr nach Hause kam, war mit Carlo noch alles prima, hat gerade was gefressen und ist auch rumgesprungen. 1 1/2 Stunden später war er auffällig oft am Wassernapf, druckste rum, wollte nichts mehr fressen.
Da man ja nicht gleich wegen jedem quersitzenden Pups Stess auslösen will, gabs erst mal Öl, Sab und eine Bauchmassage. Aber irgendwie trat keine Besserung ein und man wollte ja auch nicht erst nach Mitternacht zum Notarzt.
Wir sind dann gegen 23 Uhr losgefahren und der Arzt stelle eine leichte Aufgassung fest und wenig Köddel im Darm. Er bekam was für den Stoffwechsel und ein Schmerzmittel und fing schon 2 Minuten später (das Schmerzmittel kann lt Arzt noch nicht gewirkt haben) an etwas zu fressen, was er zum Glück auch zuhause fortsetzte.
Aber wie macht man es nun richtig? Gleich bei den ersten Anzeichen Stress machen und los, so vielleicht noch mehr Schaden anrichten oder erst mal beobachten und mit Selbstbehandlung versuchen, da vielleicht doch nur ein Pups quer saß, den man tagsüber vielleicht gar nicht mitbekommen hätte?
Würde mich über eure Meinungen freuen.![]()
Lesezeichen