Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage...
Meine Kaninchendame Lea hüpft immer auf einen zu und schiebt praktisch das Bein,Hand und alles andere was zum Körper gehört einfach immer weg.
Ich weiß, dass das normalerweise bedeutet "Lass mich in Ruhe!".
Aber ich geh gar nicht auf sie zu, ich sitze z.B. im Bett und sie kommt angehoppelt und schiebt und drückt einfach an mir rum
Kann mir jemand sage, was sie mir damit mitteilen möchte?
Außerdem knabbert sie aaaalles an. Sie macht nichts kaputt, aber alles was ihr unter die Nase kommt..es muss erst mal reingebissen werden. (Klamotten, Bettwäsche, Stifte, ...) Sie frisst die Dinge nicht, sie knabbert wie gesagt 1-2 mal dran und hoppelt weiter
Gibt es einen Grund für dieses Verhalten?
Würde mich nur interessieren, will die Dame ja auch verstehen.
LG,
Lisa





Zitieren
.
Hast du was umgeräumt oder neue/gewaschene Wäsche? Ansonsten macht mein ebenso scheues Weibchen das auch, sie will es einfach immer wieder mit dem Kinn "markieren" und manchmal auch an Stuhlhussen oder Decken buddeln.
) war am Anfang auch so, zuerst nur vorsichtig schauen, dann mal am Fuß schnuppern, dann mit der Nase in den Rücken stupsen usw. Vielleicht will sie dir damit nun auch sagen, "schau mal was ich mich schon traue, wie toll es mir hier gefällt"


, ich denk mir immer - wenn das Tier will, kommt es auf dich zu. Und natürlich nie etwas gegen den Willen des Tieres machen.

Lesezeichen