Na toll - Mittwoch Nachmittag und alle Tierarzte haben zu
Levi mochte gestern Abend nur wenig essen, nun kamen große, harte Köttel mit SchleimWas kann ich ihm Gutes tun, bis morgen der Arzt auf hat? Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck.
Na toll - Mittwoch Nachmittag und alle Tierarzte haben zu
Levi mochte gestern Abend nur wenig essen, nun kamen große, harte Köttel mit SchleimWas kann ich ihm Gutes tun, bis morgen der Arzt auf hat? Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Wie hat er denn heute gefressen? Hast du ein Bild von den Kötteln?
Wenn er heute nicht gefressen hat, würde ich lieber nach einer Alternative suchen, zu der du heute noch mit ihm gehen kannst. Tierklinik vielleicht?
Geändert von Gast*** (09.05.2012 um 17:20 Uhr)
Hört sich ein bisschen nachdem an, was Merle hat, wenn sie nen Schub hat. Bei ihr wurde ein hoher Streptokokken-Befall festgestellt.
Du solltest also auf alle Fälle mal eine grosse Kotprobe machen lassen.
Was jetzt sicherlich nicht schadet ist Nux Vomica, Vitamin B ist auch immer gut für den Darm.
Liebe Grüße
Taty
puh hat auch ab und an schleim an den kötteln, aber es wurde bissher nichts gefunden, schon 2 tas haben gesucht. die köttel waren bei ihr aber immer sehr klein. aber proben waren immer negativ, darmentrndung könnte evtl noch sein, war bei puh aber auch alles in ordnung..
Bei dem Schleim könnte es sich um die Darmschleimhaut handeln, die wird ab und an mit ausgeschieden.
Bei meiner Hope ist das regelmäßig so (da ist aber der ganze Magen-Darm-Trakt schrott)
Ich würde ihm viele Kräuter anbieten (wenn möglich Wiese, sowie Oreagono, Basilikum, Salbei, Thymian usw.), eventuell auch Tee´s (Fenchel, Kamille, Salbei) sowie ein paar Fenchelsamen. Könnte helfen das der Darm sich wieder normalisiert, ansonsten wenn sein Zustand sich nicht verschlechtert morgen zum TA.
Ganz lieben Dank![]()
Ich war ein bißchen in Panik, da ich Anfang des Jahres meinen Dumbo verloren hab
So weiß ich ja eigentlich auch einiges, aber gute Tipps kann man nie genug bekommen - dankeschön
Nux Vomica hab ich da, weiß aber nicht, wieviel er davon bekommt?
Ich wohn ja noch nicht lange hier und hab heute Nachmittag gesucht, wo ich gut Wiese pflücken kann (in der Nähe wurde überall gemäht) und als ich die Ausbeute mitbrachte, hat Levi fleißig gegessen
Ansonsten bekommt er seit gestern Rodicare und Propolis.
Levi ist eh ein Magenkandidat, ist ein Schecke und kam erst mit 3,5 zu mir. Heute mochte er bisher nur frischen Oregano, aber nun hat er gut gegessen.
Hoffentlich geht es wieder bergauf![]()
Geändert von Torelynn (09.05.2012 um 21:15 Uhr)
(Konfuzius)
Wegen dem Nux Vomica schreib ich dir mal PN.
@ puhchen: bei meiner Hope hab ich nun die Erfahrung gemacht nur noch naturnah füttern, Kräuter am besten nur aus Eigenanzucht oder Bio und immer Tee-Schälchen zur freien Verfügung. Ich denke ich werde auch versuchen über den Winter gar kein gekauftes Gemüse mehr füttern weil sobald es da was gibt wird es bei ihr wieder schlimmer![]()
Ich wollte nur berichten, das es Levi wieder gut geht
Die Wiese hat Wunder gewirkt - er hat Luftsprünge gemacht und auch wieder normal gegessen
Er bekommt aber weiterhin unterstützendes für den Bauch.
Übrigens, es kann nicht von ansteckenden Parasiten kommen, denn da ich hier unter den Gruppen hin und herlaufe und grad erst von meinen Schlafzimmerschätzen eine Kotprobe abgegeben hab.
Eine große Kotprobe ist aber angedacht.
(Konfuzius)
Freut mich das es ihm wieder besser geht
Vielleicht findest du ja auch heraus an was es bei ihm liegt, oder wie bei meiner Hope das einfach der Darm Schrott ist
Aber auf jedenfall findest bestimmt eine Lösung![]()
Klasse
Ach, die Kleinen können uns ab und an so erschrecken..![]()