Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben, nachdem ich schon wieder attakiert worden bin...
Bevor ich im Forum war, hatte ich ja keinen, bei dem ich mich beschweren konnte...
Ich hab leider ein ziemlich agressives Ninchen. Leider war er schon immer so, soweit ich mich erinnern kann. Zur Vorgeschichte: Er kommt aus schlechter Haltung, wurde in einer Lagerhalle mit vielen anderen Ninchen ohne Futter und Wasser heraus geholt.
Wahrscheinlich ist er deswegen futterneidisch. Scottie war damals die Chefin und hat ihn ziemlich drangsaliert, aber wenns ums Futter/Leckerlie ging, hat er gekämpft wie blöde.
Na gut ich habs irgendwo akzeptiert ...Seit ich Gemüse ad lib füttere, geht es zumindest mit dem Futter.
Jetzt ist Scottie tot und er ist der Boss bei Maggie; das war schnell klar. Die ZF lief ganz ok, die ersten Tage im richtigen Gehege auch, aber jetzt fängt er wieder an zu jagen. Er ist auch mir gegenüber wieder sehr agressiv. Wenn ich auf dem Boden sitze und mit der Leckerliedose klapper, kommt er rausgeschossen und greift mich richtig an... Generell verteidigt er sein Häuschen bis aufs Blut. Er benimmt sich einfach wie ein Ekel und ich weiss nicht, warum???
Kann es sein, dass er unsicher wegen Maggie ist und Scottie vermisst (obwohl sie oft fies war)??
Oder ist er vielleicht eifersüchtig, weil Maggie ankommt und gestreichelt werden will und er dann nicht beachtet wird?
Sorry ich bin total fertig, weil er manchmal richtig bösartig wirkt, aber das will ich nicht hinnehmen... Da muss doch noch der süsse liebe Tizi drin stecken!!
Lesezeichen