hallo ihr lieben,
ich brauche mal euren rat, meine jolin bereitet mir schon wieder sorgen,
letzte woche sonntag gegen abend stellte sie auf einmal das fressen ein und ich bemerkte sie hat schmerzen, sie war sehr unruhig, also hat sich kurz hingelegt wieder aufgestanden, einen anderen ort gesucht und immer wieder hingelegt und aufgestanden, mit den zähnen hat sie auch ab und zu geknirscht....
sie hat nachmittags noch ganz normal gefressen und von einen moment zum anderen hatte sie die schmerzen gezeigt...
kompetente ärzte gibt es in meiner umgebung nicht und da es sonntag abend war habe ich ihr erstmal sab, paraffin, mcp und metamizol gegeben, nach ein paar stunden habe ich ihr noch einmal sab, paraffin und metacam gegeben, das hat dann gott sei dank angeschlagen, denn am nächsten morgen um 5 uhr stand sie schon vor der tür und hat nach "frühstück" verlangt und war auch wieder die alte...
Sie hat seitdem ganz kleine steinharte böbbel bis heute, ich mache mir etwas sorgen, denn irgendwas liegt doch da noch im argen...
sie ist aber agil und fit, nur die böbbel machen mir sorgen,
ich habe angst das sie verstopft, leider hat sie das schon 2-3 mal das letzte jahr gehabt....
ich habe ihr gestern 2 mal colosan gegeben und gerade auch noch 1 mal... was kann ich sonst noch tun???
wie oft kann ich colosan geben??
Paraffin möchte ich ungern geben oder würdet ihr mir dazu raten?
kann es auch daran liegen, das sie wenig heu frist? ich habe zur zeit das schwarzwaldheu und da pikt sie sich immer nur die blätter und kräuter raus.
ich füttere seit letzte woche zusätzlich (zum gemüse) noch basilikum, dill, koreander und möhrengrün, aber das mach die böbbel auch nicht besser.
vielen dank schon mal für euren rat.
lg
nicole
Lesezeichen