hallo,
mein lennox wurde vor 5 wochen sehr krank. erst dachte ich, dass nur die zähne neu geschliffen werden mussten, dies war auch so, nur leider gesellte sich dazu noch eine lungenentzündung.
seitdem frisst er kaum noch selbstständig und ich füttere mit critical care und babykarottenbrei zu.
die lungenentzündung ist mittlerweile weg, allerdings fängt er alle paar tage wieder an schwerer zu atmen. die tä meinte, dies könnte eine allergie sein oder auch asthma.
zur zeit gebe ich nur noch 2x tgl. solosin.
er frisst "knabber-kissen", solche gekauften karottenstangen (leckerlie), etwas gurke, petersilie, möhrenkraut, banane, aber kein heu, keine pellets (habe bronchoplex), keine möhre, fenchel, sellerie,...
röntgenbilder wurden gemacht, mit den zähnen ist alles okay. blutwerte (niere, zucker) sind auch okay.
ein anderes zimmer und komplett neues heu und streu habe ich auch schon ausprobiert, das scheint nicht der grund für die niesanfälle und das schlechtere atmen zu sein.
hat jemand einen tipp, was ich noch machen kann und vorallem wie ich den kleinen wieder zum essen bekommen kann??
freue mich über antworten![]()
Lesezeichen