Hallo,
gibt es einen bestimmten Grund, dass die Kaninchen morgens kein Frischfutter bekommen?
Wenn nicht, würd ich ihnen dann auch eine Portion Frischfutter gönnen. Erstes wird das den Kaninchen besser gefallen, den ganzen Tag nur von trocknen Heu und den Resten vom Vortag leben zu müssen ist vermutlich für ein Kaninchen wenig befriedigend und zweitens ist Heu durch die Trocknen und die lange Lagerung nicht mehr wirklich nahrhaft und ohne Ergänzung mit wasserhaltigen Futter aus meiner Sicht auch viel zu trocken. Jedenfalls wird dann aussergewöhnlich viel getrunken.
Meine Kaninchen rühren z.B. kaum je den Wassernapf an, jedenfalls nicht so, dass man es am Wasserstand merkt. Ausser es ist mal blöderweise grad nichts für sie da und sie müssen mal für einen halben Tag Heu fressen. Davon bekommen sie so einen grossen Durst, dass im Napf danach ein merkliche Menge Wasser fehlt.
Da du so gar keine Wiese füttern kannst, würd ich an deiner Stelle wenigstens käuflich erwerbare Kräuter anbieten. Dill, Mellisse, Kamille, Basilikum, Oregano, Petersilie und Co. als Frühstück, würden die Ernährung doch deutlich aufwerten.
Liebe Grüsse
Lina
Lesezeichen