Heute hab ich eine traurige Nachricht erhalten, mein ehemaliges Pflegie Kami ist gestern verstorben
Im Frühling 2010 kam er zu mir, für seine vorherigen Halter war er überflüssig geworden, sie hatten nun einen kleinen Hund. Er verbrachte fast sein komplettes Leben im Käfig, was man gut an seiner Statur und den verkümmerten Muskeln sehen konnte
Er hatte heftige Magenprobleme durch die falsche Fütterung.
Dies ist das erste Foto, was ich von ihm machte:
Er zog in mein Kaninchenzimmer und der große Platz war ihm erst nicht geheuer. Auch dauerte es eine Weile, bis er sich richtig bewegen konnte.
Umso schöner war es, mit anzusehen, wie er sich entwickelte.
Ich war fasziniert davon, wie sich auch sein Körperbau veränderte.
Er liebte einfach alles an frischer Nahrung, besonders Apfel und Kohlrabiblätter.
Der kleine Kami war nur 1kg leicht und seinen Namen hab ich gewählt, weil er so ein lieber, treuer Schatz war - er war einfach ein kleiner Herzensbrecher.
Einige Zeit nach seinem Einzug bekam er Kara als Partnerin, es war nicht die große Liebe (er war halt eher der ruhige Typ, wohin gegen sie eine absolut quierlige war), aber es tat ihm so gut, nicht mehr alleine zu sein.
Ich hatte ihn so sehr ins Herz geschlossen, das ich ihn behalten und ihn mit meiner Häsin Lise vergesellschaften wollte.
Leider klappte das gar nicht und so mußte ich ihn schweren Herzens doch vermitteln.
Aber dadurch fand er seine große Liebe - Molly, die beiden wurden ein Herz und eine Seele, sie ist genauso klein wie er war und er eroberte im Sturm die Herzen der neuen Halter.
Ich bin froh, das er noch ein schönes Leben hatte, wenn auch viel zu kurz
Liebster Kami - genieße jetzt die Sonne im Regenbogenland
![]()
Lesezeichen