Hallo
hier kommt der nächste Münsteraner! Der kleine Lutz!
Er ist am Montag, den 22.04. bei mir eingezogen. Damit das möglich war, waren viele Helfer nötig. Bei denen möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals bedanken: Herzlichen Dank an alle, die in Münster all die vielen Tiere eingefangen und transportfähig gemacht haben und zuvor schon in mühsamer Arbeit Pflegestellenangebote aufgenommen und sortiert haben und die Transporte geplant haben. Nochmals danke an die Fahrer und an marinahexe die Lutz spontan entgegengenommen, geparkt und mir entgegen gebracht hat.
Jetzt aber zu Lutz: Lutz ist etwa 8 Wochen alt und hat schon in diesem zarten Alter ganz massive Zahnprobleme. Der Kiefer ist schief - was leider sehr negative Auswirkungen auf alle Zähne hat: Die Schneidezähne können sich nicht abreiben was zur Folge hatte, dass die Unteren viel zu lang waren und in der Oberlippe eine fiese, eitrige Wunde verursacht haben.
Alle Backenzähne hatten riesige Spitzen die den gesamten Maulraum verletzt haben. Auch das hat sich alles eitrig entzündet.
Abgesehen davon hatte er noch "Mitreisende" im Darm und Fell
Gestern ist er operiert worden - die Wunden gereinigt und gespült, die Zähne saniert. Dabei konnte er auch gleich frühkastriert werden. Er hat das alles gut überstanden und daher darf er heute auch wieder zu mir ziehen.
Leider ist Lutz sehr ängstlich. Daher wäre es schön, wenn er noch eine kleine Freundin an die Seite bekäme damit er jemanden zum Kuscheln hat. Das hilft bestimmt schnell wieder gesund zu werden. Vielleicht kommt ja noch diese Woche eine kleine Freundin aus Münster nachgereist.
Bisher habe ich noch nicht viele Fotos machen können
Sicherlich gibt es bald neue Bilder von Lutz!
Liebe Grüße
Annika
Lesezeichen