Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Der liebe Gott brauchte einen neuen Engel - meinen Rudi

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard Der liebe Gott brauchte einen neuen Engel - meinen Rudi

Mein Rudi-Schatz,

am Montag habe ich dich über die RBB hoppeln lassen.
    Fast 3 wunderschöne Jahre durftest du bei uns wohnen. Du und deine Partnerin Summer seid ein absolutes Traumpaar gewesen, ohne Reibereien irgendwelcher Art. Auch sie vermisst dich…
    Ich habe dich Anfang 2009 bei den Kleinanzeigen-Notfällen gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich wollte dich sofort. Leider befandest du dich in Norddeutschland, wir in Bayern. In den drei Foren, in denen ich angemeldet bin, habe ich jemanden gesucht, der dich abholt und zwischenparkt. Nach NRW sind wir häufig gefahren, da konnten wir dich dann mitnehmen. So lernte ich Lissy kennen, die als einzige auf meinen Aufruf reagiert und dich abgeholt hat. Lissy – heute sage ich noch Danke dafür.
    Deine Vorbesitzerin hatte mir geschrieben, dass du ab und zu Gleichgewichtsprobleme hast. Schnell fanden wir raus, woran es lag. Du warst taub. Manchmal hast du dich wahnsinnig erschrocken, wenn ich ins Zimmer kam und du mich nicht gesehen hast. Obwohl du mich nicht hören konntest, habe ich dich angesprochen. Dann kam dein erster Abszess. Dr. G. hat ihn erfolgreich operiert, leider sollte es nicht der letzte bleiben. Aber auch den zweiten Abszess haben wir erfolgreich bekämpft. In der ganzen Zeit hast du mir sonst nie Sorgen gemacht, warst immer ein fröhliches Kerlchen und hast immer selbständig gefuttert. Im letzten Jahr im Dezember fing dein Auge an zu eitern. Also ab zum TA und Röntgen. Das Röntgenbild war in Ordnung, deine Zähne sahen gut aus. Nach einer gewissen Zeit mit medizinischer Behandlung war alles wieder okay. Und dann, plötzlich, eiterte es erneut, und zwar viel schlimmer als beim ersten Mal. Dieses Mal bin ich in eine Klinik mit einer Kleintierspezialistin gefahren. Am Montag solltest du in Narkose gelegt werden und gründlich untersucht. Markus hat dich hingefahren, ich war voller Freude, dass die Wurzel allen Übels nun komplett beseitigt wird. Am Dienstag hat mich die Ärztin gegen 11.40 Uhr im Büro angerufen. Es sah alles andere als gut aus. Die Zahnwurzeln drückten Richtung Auge, und das Schlimmste: Ein Teil deines Oberkiefers hatte bereits begonnen, sich aufzulösen. Sie sagte mir, dass sie die Zähne soweit behandeln könnte, dass du damit „leben“ kannst, dass es allerdings unheilbar ist und ich dich jeden Tag mit Schmerzmitteln vollpumpen müsste. Ihr Rat war, dich gehen zu lassen. Ich saß in der Arbeit und musste von jetzt auf gleich am Telefon eine Entscheidung fällen. Es tut so fürchterlich weh, aber ich habe entschieden, dass sie dich für immer schlafen lassen soll. Dieser Zustand wäre nur noch reines Überleben gewesen, kein Leben mehr für dich. Nach dem Telefonat bin ich zur Toilette gelaufen, wo ich erstmal heulen konnte. Als ich nach ein paar Minuten zurück kam, lief im Radio das Lied „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer… Ich konnte nicht mehr. Zum Glück waren es nur noch 10 Minuten bis zur Pause, und ich konnte raus und habe Markus sofort angerufen. Nach der Arbeit habe ich dich abgeholt (wie auch immer ich die Fahrt geschafft habe), und gestern haben wir dich bei den anderen vorangegangenen Nasen begraben.
    Ich muss noch ein Foto suchen und hier einstellen, damit alle sehen, was für ein schönes Tier du bist.

Mein lieber Schatz, ich hoffe, die 3 Jahre bei uns haben dir gefallen. Ich habe alles versucht, um dir ein schönes Leben bieten zu können. Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte verzeih mir. Du hast es nie gern gehabt, wenn ich dir Medis gegeben habe oder dein Auge gesäubert habe. Ich hoffe, dass du weißt, dass ich es nur gut gemeint habe. Ich war so vorsichtig, wie es nur ging, habe dich dabei immer gestreichelt. Du warst ein ganz besonderes Kaninchen, durch deine Taubheit etwas gehandicapt. Durch dich habe ich die ganz besondere Liebe zu Tieren mit Handicaps entdeckt.
    Ich hoffe auch, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, dich gehen zu lassen. Die Zweifel nagen an mir und wollen keine Ruhe geben…
    Ich liebe dich sehr, mein Rudi. Warte auf mich, bis wir uns wiedersehen!

Deine Mama
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Reise
    Katharina
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Candy

Standard

oh je

Kathi ich drück dich

Komm gut an Rudi

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh nein - kleiner Rudi.

Ich sitze hier und weine. Katharina, an der Art, wie du schreibst, sieht man, wie lieb du ihn hattest.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Komm gut drüben an, kleiner Rudi

plushmonster
    Gast

Standard

Katharina, es tut mir sehr leid um deinen Verlust. Rudi machs gut und grüß mir meine Liebsten drüben.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

das tut mir so leid für dichMachs gut Rudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Das tut mir sehr leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Es tut mir sehr leid. Komm gut im Regenbogenland an

Jule1985
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid
    Komm gut drüben an, kleiner Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Lass Dich drücken katharina, mein Sammy ist am Dienstag über die RBB gehoppelt. Rudi, knuddel meinen Sammy dort oben

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gute Reise Rudi

Kathi
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Antje
    Gast

Standard

traurig
    Rudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Katharina

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Rudi

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut Rudi
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir so leid.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Oh nein, Kathi. Was ist denn nur los im Moment?

Es tut mir sehr leid,mach es gut, kleiner Rudi!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Rudi
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Rudi
    Liebe Grüße, Britta

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

momentan ists mal wieder ganz schlimm

rudi leb wohl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer