Hallihallo,
mein Sam hat seit gut zwei Wochen mit einer Entzündung in der Backe zu tun. Die Zähne sind dabei nicht betroffen, sondern "nur" die Backe. Zuerst wurde die Stelle leicht geöffnet und es eine Woche mit dem AB Baytril probiert. Leider hat dies nichts genutzt.
Unter Vollnarkose wurde die Backe dann von außen aufgeschnitten und das Ganze noch mal richtig (wenn ich es richtig verstanden habe) geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass eigentlich kaum Eiter in der Wunde war, sonder vor allem Essensreste. Außerdem wurde noch ein gutartiger Knoten in der Nähe entfernt.
Die Wunde ist von außen gut geheilt, nur von innen bin ich mir nicht so sicher. Kurz vor der Nachkontrolle fühlte ich, dass es wieder verdickt war. Das stellt die Ärztin auch fest und hat ihm dann noch ein AB gespritzt, dass ca. 2 Wochen vorhält, denn Baytril alleine scheint nicht all zu gut anzuschlagen. Baytril soll aber weiterhin noch parallel gegeben werden.
Ich bin seitdem auch dabei, mit Kamille zu spülen ("leider" mag er das so gerne, dass er es aus der Spritze regelrecht trinkt und es somit wahrscheinlich kaum in die Backe gelangt). Außerdem habe ich gelesen, dass Ringelblumenglobuli unterstützend bei Abszessbehandlungen wirken sollen. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung gemacht? Wenn ja, wo bekommt man diese Globuli? Kann man einfach welche aus der Apptheke kaufen?
Ganz lieben Dank schonmal!![]()
Lesezeichen