Urmel war eines meiner Kaninchen.
So lang hatte ich ihn noch gar nicht. Ich hab ihn von der Tierrettung zu mir nach Hause geholt.
Er war etwas ganz besonderes. So unglaublich lieb und verschmust.
Der Gegenpol zu seiner Kaninchen-Lady, die immer zu Streichen aufgelegt ist und nur mit ihm gern geschmust hat.
Sie haben draußen eine schönen Stall mit großem Auslauf.
Ich dachte, ich könnte ihnen Glück schenken, ein echtes Kaninchen-Zuhause.
Hab auf alles geachtet, den Stall schön kuschelig gemacht, Gemüse und Heu gefüttert, kein Getreide-Trockenfutter gegeben.
Im Sommer sind sie durch's Gras gesprungen.
Und vorgestern Abend bin ich zum Gehege gegangen und Urmel saß in der Ecke und atmete so laut und keuchend, war ganz dick aufgebläht.
Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt. Aber sie konnten nichts mehr für ihn tun und haben ihn mit einer Spritze erlöst.
Ich wollte ihm Liebe und ein Zuhause schenken. Aber vielleicht würde er noch leben, wenn er woanders sein Zuhause hätte finden dürfen.
Was hab ich übersehen, was falsch gemacht?
Fühle mich so schuldig. Bin so unendlich traurig.
Und was mache ich jetzt? Seine Lady ist nun allein. Ich hab Angst, dass ihr auch etwas geschieht. Und einen neuen Partner? Wenn ich es auch bei ihm oder bei ihr nicht schaffe zu erkennen, wenn es ihnen schlecht geht?
Lieber Urmel, du fehlst mir so. Ich vermisse dich. Und ich bin so unendlich traurig.
Bitte verzeih mir.
Lesezeichen