Alles begann für mich im August 2005, da zogen 2 schon große Kaninchen bei meiner Schwester ein, Max und Moritz... Max, der graue dünne und Moritz der Chef im Ring, der über 2,5 kg damals wog und nichts und niemanden an sich vorbei ließ... Heute, nachdem erst Oskar durch Unwissenheit diese Welt verließ und dann Max, ging auch der starke, immer wieder aufstehende Moritz von dieser Welt... Mindestens 3 Tierärzte haben ihm gesagt, dass er früher geht, die ersten 5 Jahre war er pupsgesund, ließ sich von niemanden unterbuttern... Dann kam der erste E.C. Schub, den ich dank Oskar rechtzeitig erkannte (weil er das erste Mal E.C. hatte). Dank schneller Reaktion und aufsuchen eines Notta behielst Du nichtmal nen schiefen Kopf. Auch der 2. Anfall, wo Du kaum noch laufen konntest, hast Du überstanden, obwohl der TA mir sagte, wir müssen Dich einschläfern, wenn Du binnen einer Woche nicht wieder springen kannst... Und Du konntest! Du hast sie alle besiegt, Milben, E.C. ....
Nachdem dann Lotty und auch Max gegangen waren 2011, zog bei uns Molly ein.... Erst wurde sie von Honey gemobbt und dann auch Du.... Kurzerhand packte ich Euch als Gruppe zusammen und: Es passte! Ihr zwei habt Euch die letzten 1,5 Jahre geliebt wie ichs noch nicht erlebt habe.... Wo Moritz war, war Molly auch und umgekehrt... War Moritz nicht im Stall wurde gesucht und geklopft.... Andersrum genauso...
Als ich Dich eben fand, saß sie eng an Deinen Bauch geschmiegt, den Kopf auf Dich gelegt.... Dabei ging es Dir heute mittag richtig gut, Du hast die Sonnenblumenkerne genommen und ich dachte "Jetzt ist alles wieder gut!" Aber nichts war gut, Du hast mich und Molly heute verlassen![]()
Lesezeichen