Hallo!
Ich habe eine etwas "seltsame" Frage. Unser kleiner Henry futtert immer die Toiletteneinstreu, egal mit was eingestreut ist.
Zuerst hatten wir mit Heu eingestreut, da Lisette und Dietmar nie Heu gefressen hatten und wir das Heu irgendwie verwerten wollten, als ich festgestellt habe, dass Henry ausschließlich Heu aus der Toilette futtert aber nicht aus der Heuraufe bin ich auf Stroh umgestiegen. Auch das Stroh futtert er jetzt und geht nicht mehr an das Heu in der Heuraufe. Holzpellets und Holzspänestreu habe ich auch probiert, als ich allerdings gesehen habe, dass er das auch futtert habe ich es auch direkt wieder raus genommen.
Warum tut er das? Er frisst dann auch ausschließlich die Toiletteneinstreu aber kein Heu mehr aus der Raufe. Ich komme da irgendwie nicht hinter, es kann doch nicht sein, dass das alles so toll schmeckt.
Zum einen habe ich Angst, dass er sich den ganzen Magen verstopft (gerade bei Stroh und Holzpellets sowie Holzeinstreu) und zum anderen möchte ich nicht, dass er sich irgendwelche Keime einfängt, wenn er die Streu futtert auf die den ganzen Tag gepieselt und geköttelt wird.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum er das tut. Wohlgemerkt hat er zusätzlich den ganzen Tag Frischfutter bereit stehen, was er auch zusätzlich frisst.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Lesezeichen