Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen habe ich beobachtet, wie unsere Emma sich das Fell an ihrem Hals selbst rauszupfte. Nun hat sie dort eine große kahle StelleIch fand vor einigen Wochen genau dort schon mal einen kahlen Fleck, es war jedoch nichts zu sehen, nur rosa Haut, aber weder Schuppen noch sonst irgendeine Auffälligkeit. Ich habe es weiterhin beobachtet, aber es passierte nichts ungewöhnliches, Emma verhielt sich normal und beschäftigte sich mit der Stelle nicht einmal und das Fell wuchs wieder nach. Nun habe ich sie diesmal direkt dabei erwischt wie sie es sich selbst entferne, aber ich verstehe nicht so recht wodurch das kommen kann.
Emma ist kastriert, die Hormone sind es also nicht. Die Stelle ist auch sehr ungewöhnlich, es ist direkt unter ihrem Kinn am Hals. Ich war überrascht, dass sie dort überhaupt ankommt. Die betreffende kahle Region fällt jedoch jedes mal recht groß aus, schon ca. 3 cm im DurchmesserSonst ist Emma aber eher flauschig und zeigt keine Anzeichen für Hautprobleme.
Wir haben jetzt für Freitag einen Termin beim Tierarzt vereinbart, aber ich wollte mich vorab schon mal informieren ob jemand eine Idee hätte was das eventuell sein könnte?
Ihr Partner Krümel hatte vor über einem Monat (aber lange bevor dieses Problem bei Emma auftrat) einen Hautpilz, dieser wurde aber mit Imaverol behandelt und ist abgeheilt. Bei ihm trat es auch im Nackenbereich auf und wurde durch weiße Krusten und mangelnde Felldichte auffällig. Die Symptome waren da aber ganz anders und wie gesagt es ist schon lange abgeheilt. Kann das trotzdem noch in Verbindung stehen?
Ich wäre über eure Meinung dazu sehr dankbar, damit ich schon vorbereitet zum TA gehen kann. Hier ist es immer besser wenn man weiß die richtigen Fragen von Anfang an zu stellen.
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Sandra
Lesezeichen