Hallo,
mein Pflegie Ludwig hat heute seine Zähne gemacht bekommen und wurde kastriert. Die OP begann gegen 16.15 Uhr - um 18 Uhr habe ich ihn geholt. Er rollte noch stark in den Box - die TÄ meinte aber er hätte schon einmal gesessen und dürfte nach Hause. Ich bin extra noch einmal 30 Min dort geblieben um zu sehen, ob er sich wieder aufsetzt. Er rollte immernoch stark, aber als er aufsitzen konnte bin ich los gefahren.
Obwohl er aus Außenhaltung kommt, sitzt er jetzt für diese Nacht drinnen. Seine Hinterbeine wollen aber immernoch nicht so wie er will und er hebt seinen Kopf, atmet schnell und muss seinen Kopf anlehnen, um ruhen zu können. Er will sich orientieren und reagiert, wenn wir ihn ansprechen, aber er ist noch total unkoordiniert.
Er hatte eine Mischung aus Gas und Injektionsnarkose. Wie lange kann das anhalten? Ich vertraue meinem TA zwar sehr, aber jedes Tier reagiert ja anders.
Würdet Ihr in den Notdienst fahren oder wie lange würdet Ihr warten?
Wie lange kann es dauern bis er stabil ist?
Ich hatte zwar schon große OP´s - aber die Termine waren immer vormittags und wenn ich abends die Tiere geholt habe, waren sie alle schon stabil und hellwach. Ich kenne das nicht so. Ab und zu habe ich nach einer reinen Gasnarkose ein Tier raus bekommen, als es noch rollte. Da war der Spuk immer spätestens nach ner Stunde vorbei.
Lesezeichen