Huhu,
also mein neues Nin, der Murphy, hat Kokis und eben diese Stronglyiden, über die man beim Googeln nix Gescheites findet.
Für die Kokis hiess es, ich soll stärke/zuckerarm füttern, was bedeutet, dass er seit Dienstag nur noch Salate (Eisberg; roter/heller Lollo; roter/heller Eichblatt; Feldsalat; Kopfsalat) und Gurke bekommt, weil das die einzigen Dinge sind, die mir so eingefallen sind. Er bekommt von beidem morgens und abends eine große Portion, insgesamt gehen am Tag so 1 1/2 Salatköpfe (natürlich gemixt) und eine Gurke weg.
Frischen Oregano kriegt er noch, immer so eine mini handvoll zu jeder Fütterung, soll ja richtig gut für den Darm sein.
Kennen tut er laut Vorbesitzerin: Möhre, Apfel, Paprika, Gurke, Salate, Tomate, Kohlrabi (ganz), Wirsing (selten), Broccoli (selten), Blumenkohl, Kürbis, Sellerie (selten), Steckrübe (selten) und Trockenkräutermischungen.
Trockenkräuter habe ich ihm nun gar nicht angeboten, weil ich überhaupt nicht weiss, was wieviel Stärke/Zucker hat.
Da der Spaß nun noch 14 Tage so weiter gehen soll und ich ihn nicht dermaßen selektiv füttern will, würde ich gerne mal wissen, was ich noch so anbieten kann. Paprika? Vllt Tomate? Ist ein Möhrchen am Tag schädlich? Oder Kohlrabi?
Gibt es im Netz eine Liste über Zucker/Stärkegehalt versch. Gemüse/Kräutersorten?
Liebe Grüße,
Naba
Lesezeichen