Hallo,
mein Lauro hat seit ca. 4 Jahren immer mal wieder Probleme mit den Zähnen, nicht extrem sondern so das sie jedes halbe Jahr wieder gekürzt wurden. Anfangs habe ich das noch ohne Narkose machen lassen, auch weil ich es nicht besser wusste und Lauro auch immer ruhig war.
Das letzte mal kürzen ist nun aber schon über 1 1/2 Jahre her, weil es sich dann erst mal wieder normalisiert hatte. Nur meine Fenja war vor 10 Monaten in Narkose zum Zähne kürzen, danach war ihr Beinchen gelähmt - daher eine meiner nicht zu guten Erfahrungen mit Narkose...
Nun beim Impfen hat der TA gesagt, dass Lauro wieder Zahnspitzen hat. Er frisst allerdings noch normal. Dieser meinte ich sollte ruhig solange warten bis er nicht mehr frisst, da Narkose ja auch immer Risikos mit sich bringt.... was für mich aber garnicht in Frage kommt.
Ab wann sollte ich aber nun zum kürzen? Wenn er langsamer frisst, oder lieber früher als später... ? Lauro ist mit seinen 9 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste. Ginge es eigentlich auch wenn man ihn nur sedieren würde? Denn früher hat er es ja auch ganz ohne Narkose machen lassen, würde ich ihm allerding trotzdem ungern wieder antun.
Vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken um ihn, denn eigentlich ist er auch noch top fit, aber durch meine ANgst komm ich gerade mit mir selbst nicht ins Grüne..
lg Biene
Lesezeichen