Hallo Ihrs!
Ich habe aus einem Notfall 2 Russen-Zwergwidder-Mädels übernommen. Die Beiden sind seit Anfang September kastriert und eigentlich lieb und sehr zahm. Ich halte die beiden momentan noch getrennt, weil die ZF daneben gegangen ist. Beide sind sehr lebhaft und so frisch operiert wäre das nicht gut gegangen. Der Doc rät mir auch, mit der ZF noch zu warten, bis sich die Hormone eingependelt haben.
Ich habe die eine nun heute Morgen noch mal gestreichelt. Sie kam von selber angehoppelt und hat um Aufmerksamkeit gebettelt sozusagen. Ich habe sie schon ein bisschen gekrault, da beißt sie mir auf einmal in die Hand. Hatte Sie richtig an der Hand hängen, sie hat sich auf den Rücken geworfen und mit den Pfoten geschlagen, so wie es kämpfende Ninchen tun. Zum Glück hat sie losgelassen. Es ist eine ordentliche Wunde, die tierisch geblutet hat. Mein Arzt hat sie desinfiziert und getapet + Verband und Impfung.
Was kann nur in sie gefahren sein? Ich habe ihr beim Streicheln sicher nicht wehgetan oder sie aus dem Schlaf geholt. Das könnte ich dann noch verstehen. Sie hat mich schon mal gezwickt, aber das war es dann auch. Habe so was noch nicht erlebt. Vorhin war sie wieder 200 % lieb und hat mich sogar geleckt. Habe mir gedacht, dass sie eine Bewegung meiner Hand vielleicht falsch gesehen hat, da Albinos wohl Probleme beim Sehen haben.
Hat von Euch noch jemand ein Werwolfkaninchen?????
Lg, Necke![]()
Lesezeichen