Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Werwolfkaninchen - hat mir tierisch in die Hand gebissen

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Unglücklich Werwolfkaninchen - hat mir tierisch in die Hand gebissen

Hallo Ihrs!
    Ich habe aus einem Notfall 2 Russen-Zwergwidder-Mädels übernommen. Die Beiden sind seit Anfang September kastriert und eigentlich lieb und sehr zahm. Ich halte die beiden momentan noch getrennt, weil die ZF daneben gegangen ist. Beide sind sehr lebhaft und so frisch operiert wäre das nicht gut gegangen. Der Doc rät mir auch, mit der ZF noch zu warten, bis sich die Hormone eingependelt haben.

Ich habe die eine nun heute Morgen noch mal gestreichelt. Sie kam von selber angehoppelt und hat um Aufmerksamkeit gebettelt sozusagen. Ich habe sie schon ein bisschen gekrault, da beißt sie mir auf einmal in die Hand. Hatte Sie richtig an der Hand hängen, sie hat sich auf den Rücken geworfen und mit den Pfoten geschlagen, so wie es kämpfende Ninchen tun. Zum Glück hat sie losgelassen. Es ist eine ordentliche Wunde, die tierisch geblutet hat. Mein Arzt hat sie desinfiziert und getapet + Verband und Impfung.

Was kann nur in sie gefahren sein? Ich habe ihr beim Streicheln sicher nicht wehgetan oder sie aus dem Schlaf geholt. Das könnte ich dann noch verstehen. Sie hat mich schon mal gezwickt, aber das war es dann auch. Habe so was noch nicht erlebt. Vorhin war sie wieder 200 % lieb und hat mich sogar geleckt. Habe mir gedacht, dass sie eine Bewegung meiner Hand vielleicht falsch gesehen hat, da Albinos wohl Probleme beim Sehen haben.

Hat von Euch noch jemand ein Werwolfkaninchen?????

Lg, Necke

Igel Mama/im Stress

Standard

Jupp das kenne ich Mahina hat sich an mir fest gebissen und wie ein Pittbull immer an mir hoch gesprungen. Sie biss überall rein. Ich musste immer dicke Jeans und Handschuhe anziehen. Sie kam auch aus schlechter Haltung . Nach der Kastration wurde es besser und nun ein Kuschle Maus.
    Habt ihr die Gebärmutter auch raus genommen ?
    Nach einer Kastrat dauert es Monate bis sich die Hormone umstellen.
    Wichtig ist zeig keine Angst!!
    Zeig ihr das sie gewollt ist und gib ihr viel Liebe.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Mein Nachbarsjunge hatte ein Kaninchen, das sich so dermaßen aggressiv verhalten hat, dass er mich um Hilfe bat (es sollte abends aus dem Gehege in den Stall, sein Kumpel saß schon drin.)
    Ich dachte mir noch "Na, so schlimm kann es schon nicht sein!", betrete das Gehege, da kommt der Kerl angerast, springt mir am Bein hoch und beißt mich ins Knie!
    Der war wohl etwas arg revierbezogen, auch noch nicht lange kastriert. Ich schätze, da sind noch ein paar Hormone am Werk und wenn einen ein Kaninchen als Teil der Gruppe ansieht (was wir uns ja irgendwie auch immer wünschen), gehen sie halt schon mal etwas ruppig mit uns um. Er wollte Dir vielleicht zeigen, wer der Chef ist und hat eine Geste von Dir als Kampfansage gedeutet.
    (Mich hat auch mal beim Ausmisten ein Schafbock angegriffen, weil ich dabei geredet und genickt habe. Nicken --> Schafsprache für "Komm her, wenn Du Dich traust, isch masch Disch Kebab!")

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das könnte meine Lotta sein, aber sie hat eine chronische Augenkrankheit und auch manchmal Schmerzen. Bei ihr muss ich auf der Hut sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das könnte meine Lotta sein, aber sie hat eine chronische Augenkrankheit und auch manchmal Schmerzen. Bei ihr muss ich auf der Hut sein.
    Du meinst, das Reinbeissen verschafft Ihr irendwie seelische Erleichterung? "So Welt, Dir hab ichs jetzt aber gegeben!"

Sheffer
    Gast

Standard

Ne kenn ich nicht, die Zicke hier (unkastriert) ist aber leicht aggro. Schwer zu sagen obs nur an den Hormonen liegt oder auch an Erfahrungen.

Denke bei dir hängt das mit den OPs zusammen. Es erinnert mich aber auch an die Hundegeschichten wo die lieben Schnuffis plötzlich zerfleischen mussten ohne Grund.
    Dieses Phänomen ist soviel ich weiß noch völlig ungelöst.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es tut mir sehr leid für dich... und ich hoffe die andern behalten recht, dass es sich mit dem einpendeln der hormone legen wird.

ich habe das mal im tierschutzverein mit einer total lieben katze aus einem notfall erlebt, auch sie biss urplötzlich und ohne ersichtlichen grund entsetzlich zu. ich konnte 6 wochen nicht mehr laufen, da die wunde sich arg entzündete und noch heute habe ich eine 1-euro-stück große narbe an der wade. die katze musste eingeschläfert werden und wurde obduziert, da man tollwut vermutete. dabei kam heraus, dass sie wasser im gehirn hatte, das aufs verhaltenszentrum drückte, erklärte man mir.

man ist so überrascht und auch total hilf- und ratlos, wenn ein tier ohne ersichtlichen grund urplötzlich so doll beißt... ich kann dich da gut verstehen.

alles gute, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Naja, da kommt schon was zusammen, ehe Tiere ausrasten. Ich kenns von Pferden, da ist meist das Verhältnis untereinander (wer Chef, wer Hinz) nicht geklärt, bei Hunden dürfte es sich oftmals ähnlich verhalten, es sei denn sie wurden schlecht behandelt und irgendwann ist es einfach der Strohhalm zuviel. Auch Menschen können ja scheinbar grundlos ausrasten und Partner verprügeln, wegen einer Tube Zahnpasta ohne Deckel, aber auch da hat sich wohl viel angestaut.
    Solange hormonell alles OK ist und Schmerzen ausgeschlossen werden können, war das vielleicht entweder Frustabbau, Rangfolgekampf oder ein Fall von "aneinander vorbeigestikuliert".
    Wenns wieder passiert, würde ich mir allerdings Gedanken machen.
    Geändert von polly (06.10.2011 um 22:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Ich hab´ mit Momo auch so ein "Werwolfkaninchen". Er hat mich erst vor ein paar Wochen so heftig gebissen das mir das Blut an der Hand runterlief. Manchmal denke ich, er ist eine gespaltene Persönlichkeit Er ist als Baby zu mir gekommen und hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber schon damals hat er zugeschnappt wenn ich z.B. den Futternapf aus dem Gehege nehmen wollte o. ähnliches.
    Dabei ist er sonst ein absolut verschmustes Kaninchen, der sich gerne von mir streicheln lässt. Nur ab und zu tickt er aus und beisst sich regelrecht fest.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Du meinst, das Reinbeissen verschafft Ihr irendwie seelische Erleichterung? "So Welt, Dir hab ichs jetzt aber gegeben!"
    Ist möglich. Nicht gegen die Welt, aber zur eigenen Entlastung, denn diese Hornhauterkrankung ist schon schmerzhaft.

Für mich ist es aber ein Indiz, dass sie wieder behandelt werden muss. Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass Lotta nicht grundlos beißt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer