Marek (starker Schnupfer, E.C.) hatte am 11.7. eine Zahn-OP, bei der ihm drei Zähne entfernt wurden. Zwei Stellen standen unter Eiter, sie sind inzwischen verheilt. Der Unterkieferknochen ist porös, dort bildet sich aber neue Knochensubstanz. Dadurch sitzen seine Zähne auch wieder fest. Seit der OP frisst Marek aber nicht mehr. Er hat deshalb am 21.8. eine Partnerin bekommen. Seitdem nimmt er V-Kuller zu sich, aber leider nicht in ausreichender Menge, so dass er ca. 300 g abgenommen hat und ich ihn wieder mit der Spritze päppele. US heute ist ohne Befund. Bei seinen BWs ist der GPT zu niedrig und Glucose erhöht (Tendenz fallend). Es gibt organisch keinen Grund für sein Fressverhalten. Da seine Zähne extrem schnell wachsen (Schneidezähne ca. 5 mm pro Woche), müßte er alle 2 Wochen in Narkose, geht aber nicht wegen seines schlechten Allgemeinzustandes.
Ich brauche dringend ungewöhnliche Ideen, wie ich ihn zum Mümmeln bewegen kann - die normalen habe ich alle ausprobiert (Futter im Ganzen, gestückelt, geraspelt, gerieben, als Brei, Babybrei, Trofu, auf einem Löffel, im Schälchen, auf einer Untertasse...)
Lesezeichen