Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Coco mag kein Stroh - was jetzt?

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard Coco mag kein Stroh - was jetzt?

Hallo

Meine coco wohnt ja jetzt draußen auf dem Balkon. Nun muss ich ihre Hütte ja für den Winter schön warm bekommen da sie sonst friert. Habe hier des öfteren gelesen dass man die Hütte ordentlich mit Stroh füllen sollte. Bis jetzt habe ich immer nur eine Decke drin gehabt. Ab und zu hab ich das mit Stroh oder Einstreu schon ausprobiert. Aber leider wird alles immer fleißig wieder rausgebuddelt. Was kann ich denn dagegen tun bzw was wäre eine alternative damit sie es auch ohne Stroh schön warm hat?!?!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Coco lebt alleine? Da würde ich kein Kaninchen alleine draußen überwintern lassen und sie reinholen.
    Meiner Meinung nach ist ein Partner sehr wichtig für die Überwinterung.

Prinzipiell kann man die Schutzhütte aber auch mit Styropor vor der ärgsten Kälte schützen. Dies sollte aber so angebracht werden, dass die Tiere dort nicht herankommen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Nein sie bekommt am Samstag einen Partner
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1932355
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Daumendrück
    Zum Buddeln:
    Deine Coco buddelt, weil Kaninchen nun mal buddeln. Schön wäre, wenn Du eine Buddelkiste auf den Balkon stellen könntest.

Nightingale
    Gast

Standard

Coco buddelt das Stroh vielleicht raus, weil es ihr damit einfach noch zu warm ist.
    Wenn es richtig kalt ist, wird sie schon merken, dass das Stroh in der Hütte gar nicht so verkehrt ist...
    Als ich noch Außennins hatte, konnt ich das jedenfalls auch immer beobachten.
    Eine Buddelkiste ist aber auch ne super Idee! Meine Nins lieben ihre über alles!

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Hallo

Meine coco wohnt ja jetzt draußen auf dem Balkon. Nun muss ich ihre Hütte ja für den Winter schön warm bekommen da sie sonst friert. Habe hier des öfteren gelesen dass man die Hütte ordentlich mit Stroh füllen sollte. Bis jetzt habe ich immer nur eine Decke drin gehabt. Ab und zu hab ich das mit Stroh oder Einstreu schon ausprobiert. Aber leider wird alles immer fleißig wieder rausgebuddelt. Was kann ich denn dagegen tun bzw was wäre eine alternative damit sie es auch ohne Stroh schön warm hat?!?!

Hallöle,

zeig doch einfach mal Bilder, damit man sich vorstellen kann, wie die Beiden dann wohnen
    'Hütte' ist relativ: ist das eine zusätzliche Rückzugsmöglichkeit oder haben sie einen richtigen Stall ?
    Wie gesagt: Bilder sind aussagefähiger als Worte
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Es ist eine kleine Trixi-Kleintierhütte - Wintersicher! Einen Stall hab ich aus Platzgründen leider nicht.

http://www.profikiel.de/Trixie-Natur...60a80d2_x2.htm

Bilder stell ich heute Abend rein, wenn ich zu Hause bin

Jule1985
    Gast

Standard

Also ich würde auch vermuten, dass es vielleicht einfach noch nicht kalt genug ist... Sie wird das Stroh schon nutzen, wenn sie es braucht

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Da ist ja kaum Platz für ein Kaninchen, wie dann für 2 plus noch Stroh?
    Liebe Grüße, Birgit

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Je kleiner, desto wärmer! Sie haben ja noch Unterschlupfmöglichkeiten auf dem Balkon!

Für einen Stall hab ich leider wirklich keinen Platz!

Standard

...ich warte dann einfach mal, bis du Bilder von der Gesamt- Hasienda eingestellt hast und 'fälle dann mein Urteil'
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Stell doch mal eine Kiste mit zerknüllten Handtüchern für ihren Buddeltrieb auf, vielleicht lässt sie dann das Stroh in der Hütte.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Da ist ja kaum Platz für ein Kaninchen, wie dann für 2 plus noch Stroh?
    Also bei mir quetschen sich schon mal fünf Kaninchen in so eine kleine Hütte... natürlich freiwillig... Ich finde, dass das eine schöne Kuschelhöhle ist...

Ich denke aber auch, dass sie das Stroh im Winter zu schätzen weiß. Und vermutlich ist ihr einfach etwas langweilig, was sich ja dann mit einem Partnertier erledigen wird!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Also bei mir quetschen sich schon mal fünf Kaninchen in so eine kleine Hütte... natürlich freiwillig... Ich finde, dass das eine schöne Kuschelhöhle ist...

Ich denke aber auch, dass sie das Stroh im Winter zu schätzen weiß. Und vermutlich ist ihr einfach etwas langweilig, was sich ja dann mit einem Partnertier erledigen wird!
    Ich stimme dem auch zu

Was hast Du den vorher benutzt als Einstreu?

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Ich werde heute Nachmittag mal Bilder hier reinstellen

Also ich hatte die ganze Zeit in der Hütte nur ein Handtuch. Aber das wurde immer rausgeschafft und sogar manchmal gleich ganz aus dem Gehege verfrachtet.

Dann habe ich es mir einer etwas dickeren Picknickdecke versucht. Die blieb auch drinne, wurde aber von ihr total vollgepinkelt und geknöttelt.

Die zu waschen ist leider sehr schwer, also hab ich sie wieder rausgenommen.

Im Moment hat sie NUR Stroh drin, was auch nicht so gut ist, weil sie gerade wieder mal ins Häuschen pinkelt und dadurch dass da nichts zum Aufsaugen ist, läuft es durch das Haus durch und auf den Boden.

Das wäre auch eins meiner Anliegen. Kann ich sie denn nicht irgendwie dazu bekommen, dass sie nicht mehr ins Haus pinkelt? Ich finde es auch nicht so toll, wenn sie in ihrem eigenen Urin schläft. Und der Zwerg der morgen zu uns zieht bestimmt auch nicht...

Ich habe schon alles ausprobiert.
    - Das Häuschen komplett leer gelassen und nichts rein getan
    - Nur Stroh rein
    - Nur Einstreu rein
    - Stroh und Einstreu rein
    - Eine Decke rein

nichts hat geholfen.

Im Gehege selbst geht sie eigentlich immer aufs Klo... bis auf ein paar Ausnahmen.

Ich habe jetzt vom normalen Einstreu auf Holzpellets umgestellt. Die mag sie aber nicht so.

Vorher hat sie aber in ihrem Klo immer geschlafen und das war, wenn ich von der Arbeit kam immer total vollgepieselt. Jetzt schläft sie nicht mehr im Klo - wegen der Holzpellets. Ich hab das Klo extra in ihre Pipiecke gestellt, weil sie wirklich nur da hin macht.

Vor kurzem habe ich ihr aber noch ein Klo mit Einstreu und Stroh zum Schlafen aufgestellt. Das wird jetzt aber als Klo genutzt... langsam weiß ich echt keine Taktik mehr...

Vor allem dass sie ins Häuschen macht ist echt doof...

Standard

...mal abgesehen vom Einstreu: stell doch einfach ihr Klo in das Häuschen, oder sieh zu, dass du eine Schale in der Grösse des Häuschens bekommst, packst da Pellets plus Stroh drauf und hoffst, dass sie's als 'Wohnklo' anerkennt

Ansonsten bin ich auf die Bilder gespannt

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Das ist an sich wirklich eine gute Idee. Aber dann liegt sie ja wieder in ihrem eigenen Mist

Hmm aber ich versuch echt mal so ein Klo aufzutreiben. Dürfte aber schwierig werden. Die Bilder stell ich um 16 Uhr etwa online

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

diese Idee

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Stell doch mal eine Kiste mit zerknüllten Handtüchern für ihren Buddeltrieb auf, vielleicht lässt sie dann das Stroh in der Hütte.
    fänd ich jetzt nicht so gut. Wenn sie die Handtücher ordentlich zerbuddelt kann sie dabei Fäden ziehen und sich mit diesen, Füßchen oder Beinchen abschnüren. Unter Umständen sogar erdrosseln.

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Das ist an sich wirklich eine gute Idee. Aber dann liegt sie ja wieder in ihrem eigenen Mist
    Das saugt eigentlich ganz gut -und dann hilft ja noch: Tägliches säubern.

Wie viel Platz steht denn insgesamt zur Verfügung wenn kein Stall oder Kloschale dort hin passt?

LG
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wie viel Platz steht denn insgesamt zur Verfügung wenn kein Stall oder Kloschale dort hin passt?
    ...deshalb kommen ja die Bilder *gespanntbin

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

...ohh.. und hab jetzt erst gelesen, dass ein Klo schon vorhanden ist. Was wieder beweist: Kaninchen können einfach Schweine sein

Bild dann mit Abmessungen? Ich hab ein ganz schlechtes, räumliches Vorstellungsvermögen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer