Zitat von
Katharina
Habe ich dich richtig verstanden, dass du im Tierschutz tätig bist? ich helf nur mal aus, wo mann am not ist. oder wie diese bunny dame ebn hilfe braucht. ansonsten geh zweimal in der woche bein tierschutz vögel und katzen versorgen. ich ab noch weitere pflegestellen (haustierbetreuung home) wo ich auch wöchentlich hingehe die nagetiere säuber und ein wenig versorge. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern du und dein TA sich mit Kaninchen auskennen, aber aus meiner Erfahrung ist ein guter Katzen-TA nicht immer bei Kaninchen geeignet. In Berlin gibt es aber 2 sehr erfahrene TÄ, deren Namen ich dir gleich per PN schicke. Vielleicht lässt du das Tier dort untersuchen, denn bei Augensachen sollte man sehr vorsichtig sein. ich werd nächste woche nach zehlendorf fahren zu fr.a. tieraugenärztin. hat leider heut schon zu und gestern war ich bei meiner tierärztin, aber ich denke mal. sie hat es super hinbekommen. ich muss ja auch arbeiten, ich muss auch geld verdienen. leider konnt ich frühs nicht fahren.
Panthenol-Gel sollte zusätzlich gegeben werden, z. B. Corneregel. Eine gute antibiotische Augensalbe ist Tobramaxin oder Floxal. Diese Salbe sollte mindestens dreimal täglich ins Auge gegeben werden.
Lesezeichen