Blacky, kleiner Mann, Du durftest nur etwas mehr als sechs Jahre alt werdenImmer warst Du gesund - bis zum Juni. Seitdem ging alles ganz schnell. Ich hab Dich noch homöopathisch behandeln lassen, in der Hoffnung alles zu verlangsamen, aber es war zu spät...
Gestern morgen hab ich die Tür zum Zimmer aufgemacht, Feline lief auf den Flur und Du ihr brumselnd hinterher. Dann habe ich Kohlrabi gebracht, Du hast mich lange angeschaut und ein Blatt gefressen, das war das letzte, was Du futtern wolltest. Dann hast Du Dich hinter den Schreibtisch verkrochen, später im Innengehege hast Du Dich in die Kloschale gelegt und da war mir klar, dass der richtige Zeitpunkt kam, um dich gehen zu lassen. Selbst den geliebten Löwenzahn und Krümlings hast Du ignoriert, ich bin auf den Wochenmarkt gelaufen für Petersilie und frisches Möhrengrün - Du hast den Kopf weg gedreht. Die Tierärztin kam und wurde von Feline noch angeknurrt. Du brauchtest drei Spritzen, um einzuschlafen, meine TA meinte, dass Kaninchen, die lange und schwer gekämpft haben, oft ein starkes Herz haben...
Du bist ganz sanft eingeschlafen, ohne Atemnot und Gegenwehr. Sieben Tumore hat die TA gezählt, jetzt bist Du einen Tag fort, ich und vor allem Feline fühlen uns so allein. Heute Abend habe ich einen kleinen Regenbogen gesehen, das war wie ein Zeichen von Dir, dass Du gut drüben angekommen bist. Ich hoffe, Du hast Snoopy auf der anderen Seite gefunden, Du hast Deinen großen Bruder sehr geliebt und wärest ihm 2007 aus Trauer fast gefolgt. Aber dann hat Feline aus dem TH Dein Herz erobert, sie war Deine große Liebe, wenn ich sie gestreichelt habe, warst Du eifersüchtig und hast sie von oben bis unten abgeschleckt, um zu sagen "meine" Feline.
Die TA hatte Recht mit dem Kämpfen, das hast Du immer müssen. Geboren in eine schlechte Privathaltung mit ständigem Kampf ums Futter, die Mutter dauerträchtig, der Vater verhungert, die Zähne ragten ihm aus dem Maul. Von ihm hattest Du das Schlappohr geerbt, Du warst etwas Besonderes damit, ein "Propellernin"! Als ihr ausbracht, um im Nachbargarten Salat zu fressen, wurden zwei Deiner Geschwister von Katzen getötet. Da habe ich Snoopy und Dich da rausgeholt, grad war ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Deine Mutter und der nachfolgende Wurf waren irgendwann weg, verschenkt, man hatte dort wohl Angst, dass ich den Tierschutz hole
Du warst ein Dickkopf und das schlauste Nin ever. Ich hab nie rausbekommen, wie Du immer aus dem Gehege ausbüchsen konntest. Mit der Glöckchenrolle konntest Du Dich stundenlang beschäftigen, Du hast das Spielzeug geschickt hin und her gerollt wie eine Katze. Du hast Stroh, Äste, Rotklee und Grünen Hafer geliebt und trotz Deinem langen Fell nie Magenprobleme gehabt. Ich hab noch eine ganze Plastiktüte Fell von Dir, gesammelt von diesem Frühjahr. Von Fremden hast Du Dich nicht anfassen lassen, Besuch hast Du "ausgesessen". Am liebsten hast Du es gemocht, wenn ich Dir feste die Nase gerubbelt habe, dann hast Du geknuspert. Du bist gekommen, wann Du wolltest, so oft hast Du meine Hand auch weggeschubst.
Du bist in jede Höhle und Ritze gekrochen und mochtest dunkle Ecken, über Dein Traumkatzenhaus, das Du an Deinem Geburtstag bekommen hast, hast Dich so gefreut... Du warst ein Wächter, hast auf Feline aufgepasst und Mäuse auf dem Dachboden verklopft. Nie werd ich vergessen, wie Du meine Familie mit dem Einsteinchen beeindruckt hast: ich hatte nur zwei Kuhlen gefüllt, aber Du bist hin, hast geschnuppert, dann den richtigen Deckel hochgehoben und gefuttert, als wenn es nix wäre. Und als Feline es nachgemacht hat und den 2. Deckel anhob, hast Du ihre Kuhle schnell leer gefuttert und ihr blieb nix übrig
Ich hatte noch so viel vor dieses Jahr. Das Gehege sollte größer werden und ihr solltet Plüschnasen-Sachen kriegen. Für Feline eine Buddelkiste und für Dich war ein Zauberwürfel vorgesehen... Jetzt sitz ich hier an dem Thread und hoffe, dass mir alles einfällt, an was ich mich erinnern möchte von Dir.
will ich sagen für die schöne Zeit Zeit mit Dir
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen