Guten Morgen allerseits,
hoffentlich ist so früh schon der ein oder andere evtl auch E.C. erfahrene auf.
Heute früh habe ich mich erstmal furchtbar erschrocken als ich bei meinen Kleinen lüften ging.
Ginger lag da mit dem Po an die Wand gedrückt und den Kopf ziemlich schief. Klar - erster Gedanke (für alle die Verhalten nicht verfolgen - sie haben momentan wilde Rangkämpfe), nun hat der ganze Streß nen E.C. Anfall ausgelöst.
Ich habe erstmal wie jeden Morgen ein paar ruhige Worte an die Moppels gerichtet, wobei auch Ginger sofort wach wurde.
Der Kopf war sofort gerade. Habe sie dann ca 30 Minuten beobachtet. Sie hoppelt normal, absolut sicherer Stand beim Männchen machen, alles wie immer!
Nun muss ich noch dazu schreiben, dass Ginger von klein auf die Angewohnheit hat ab und zu den Kopf minimal schief zu halten beim horchen. Auch scannt sie ihre Umgebung ab (Albino).
Nun weiß ich nicht, ob sie sich vielleicht so total seltsam hingelegt hat um beim schlafen besser zu hören. Wir waren auch vor einer Weile beim Ta wg Verdachts auf Taubheit. Inzwischen weiß ich dass sie noch hört, aber evtl einige Frequenzen schlecht.
Das Köpfchen lag schief hin zur Wand, und das Öhrchen zum Raum gespitzt.
Zum TA gehe ich sowieso heute mit ihr ! Alleine auch um die Ohren nochmal ansehen zu lassen.
Meine Frage ist nun eher ob ihr auf Verdacht hin auch auf E.C. behandeln würdet, oder ob jmd vielleicht so seltsame Schlafpositionen kennt. Ich hab´s bei ihr so noch nie gesehen. Sie kugelt sich entweder ein, oder liegt entspannt lang. Aber gestern gab´s auch heftige Kämpfereien.
Lesezeichen