Huhu ihr alle, da bin ich mal wieder. Ich hab derzeit bissl Stress im Rl und kann deswegen kaum ins Forum. (falls sich jemand wundert, warum ich plötzlich verschwunden war^^)
Nun mal zu meiner Frage:
Ich habe meine zwei Ninchens endlich mal wieder gewogen. Hab das bissl versäumtKlopfer wiegt 1,7kg und sieht auch wohl ernährt aus, wie ich finde. Lotta wiegt ganze 2,6kg und laut meiner Bekannten, wo ich sie her habe mind. ein halbes Kilo zu viel.
Es ist so, dass Lotta ja aus einer großen Kaninchengruppe kommt und mir scheint es, als habe ich sie dort immer um ihr Fressen kämpfen müssen. Denn hier stürzt sie sich auf alles, was sie kriegen kann und futtert und futtert und futtert. Ob es wirklich daran liegt, kann ich nicht genau sagen und meine Bekannte meint, sie hat das nicht beobachtet, aber ich vertraue ihr da nicht ganz.
Lotta entwickelt jetzt vorne nun schon so eine kleine Wamme, die doch merklich größer wird. Habt ihr eine Idee, wie ich die Ernährung bissl umstellen könnte oder welche Gemüse- und Obstsorten ich besser füttern könnte?
Bisher bekommen sie viel Brokkoli und Eisbergsalat, weil beide das wirklich lieben. Ansonsten dann noch Apfel, mal Kohlroabi, Möhren, Feldsalat, Gurke. Das sind so die Standardsachen und ich variiere dann immer mal mit was anderem dazu.
Grünzeug von draußen gibts halt auch, aber das macht ja nicht dick, oder? ^^ Lotta frisst halt auch nicht so gerne heu, wie mir scheint, man sieht sie zumindest selten dran. Teilweise zwinge ich schon dazu, weil ich nichts anderes mehr reinsetze zwischendurch, aber das ist ja keine Lösung, denke ich.
Vielleicht habt ihr ja Ideen, würde mich freuen![]()
Lesezeichen