Achtung wird lang.....
Ich hab mich gerade neu angemeldet, bin aber schon Jahre stiller Mitleser hier und in anderen Foren und jetzt bin ich am Verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Ich hole mal ein bisschen aus:
Alles fing vor ca. 4 Wochen an, als meine beiden Hoppels eine tolle Nacht gehabt haben müssen.....mit Rammeln und Fell der Dame vom Buckel reißen
Am nächsten Tag hab ich bemerkt, dass mein Krümel nicht besonders gut drauf war, er lag viel rum und futterte nur spärlich.
Außerdem hoppelte er bisschen staksig. Ich also zum Tierarzt und er wurde untersucht. Auf Grund meiner Schilderung vermutete meine TÄ er hat sich vielleicht den Nerv eingeklemmt und gab eine Schmerzspritze und auch Paracarp (Schmerzmedi) mit nach Hause. Ihm ging es wieder besser und er machte sogar Bocksprünge. Ein paar Tage später sind wir wieder hin zur Kontrolle und ich ließ mir vorsorglich Panacur mitgeben (Marieke hatte vor 3 Jahren ec, also die Wahrscheinlichkeit dass Krümel den Erreger auch hat ist sicher gegeben)
Wir gaben nur Panacur, Schmerzmedis wurden abgesetzt. Zuhause lag er dann wieder sehr viel am Tag rum und trank auch viel,
außerdem atmete er ziemlich schnell und auch hörbar. Wir also wieder zum Doc und das komplette ec Programm:
Baytril
Panacur
Vit. B Komplex
Kortison
Sein Zustand änderte sich damit aber nicht, es wurde nicht besser aber auch nicht schlechter. Er lag halt viel, hoppelte sehr wenig und auch stakselig (er ist zwar schon 9 Jahre alt, aber bis dato noch quitschfidel)
Er bekam auch noch eine Maltpaste für die vielen verschluckten Haare
Letzten Donnerstag hatte er frühmorgens ziemlich Bauchweh, ich sofort sab simplex verabreicht und dann wieder zum Doc. Dort bekam er dann noch MCP gespritzt und Novacen.Kotprobe ergab Hefen, also auch noch Nystatin. Am Samstag hat er wieder angefangen zaghaft selbst zu futtern und bis heute ging es ihm auch wieder relativ gut (Zusatnd mit vermehrt liegen und komisch hoppeln blieb, er war aber heut ziemlich gut drauf)
So gegen 17.00 Uhr hab ich ihm dann von der Maltpaste gegeben und 10 Minuten später liegt er langgestreckt hechelnd da.
Eingepackt und ab zur TÄ, die hatte aber leider oder zum Glück oder aber doch leider schon zu.
Also zum anderen TA. Es wurde sich alles angehört, Behandlung, Medikamente ect und untersucht. Auf dem Behandlungstisch fiel mir auf, dass Krümels rechtes Auge urplötzlich grau war und es machte klick bei mir.....zuckerhaltige Maltpaste, Trinken, Komisch Hoppeln, Gewichtsverlust Der Kleine hat Diabetes
Ich ließ gleich Blut abnehemen Glukosewerte stark und Nierenwerte mäßig erhöht
Bei so hohen Glukosewerten( 300, ich hab die Referenzwerte vergessen) muss Insulin gespritzt werden. Also bekam er dies und ich soll aufpassen, dass er jetzt nicht unterzuckert. Er liegt wirklich völlig fertig neben mir und ich flöß ihm immer mal wieder ein bisschen Wasser und dünnes cc ein. Die Maltpaste soll ich ihm verabreichen, wenn ich merke er unterzuckert.....aber wie merke ich das, wenn beides identisch ist
Mein Gott, ich weiß nicht, ob dass alles richtig war. Ich bin fix und fertig.
Morgen sollen wir wieder hinkommen.....hoffentlich gibt es für Krümel ein Morgen, bitte drückt uns die Daumen
Sorry für die Meterlangen Text
Lesezeichen