Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Medis

Benutzer Avatar von bummel2004

Frage Frage zu Medis

Hey Ihr,

haben gerade eine Bauchweh attacke bei Gusti mit Herbi Colan in den Griff bekommen. Wir hätten auch noch Dimeticon da gehabt. Meine Frage: Was ist denn wohl besser bei anfangenden Aufgasungen, weil ich jetzt irgendwann mal was neues kaufen will, weil beide angefangenen Fläschchen schon älter sind.
    Also besser Herbi Colan oder Dimeticon.

2. Frage: Habe außerdem gelesen, dass man dazu ein Schmerzmittel verabreichen kann (Babyarzneimittel). Ich hab aber den Namen vergessen. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Und wie ist die Dosierung von diesem Schmerzmittel (Kaninchen wiegen beide 2,5 Kilo).

Will mir morgen beide Sachen als Vorrat kaufen. Wäre schön, wenn ihr mir dazu antworten könnt. Danke sehr und gute Nacht !!

Viele Grüße von der sehr glücklichen Svenja (Gusti ist wieder gesund und frisst Heu und frisch gepflückten Salbei etc. !!! - war also "nur" eine Attacke von ca. 2 Stunden)
    Viele Grüße von den Ninchenlosen Svenja und Dietmar

und Filou (+06.08.08) Sunny (+04.09.10) Julchen (+ 03.12.12) und jetzt auch Gustav (+ 04.05.13) aus dem Ninchenhimmel, ihr bleibt im Herzen immer bei uns !!!
    Es hängen so viele Bilder von Euch in unserer Wohnung sniff

Standard

Hey.

HerbiColan ist auch immer eines der Dinge die ich gebe wenn ich meine das da was im Argen ist.
    Das enthält Pflanzenextrakte und Öle.
    Wirkt beruhigend, entzündungshemmend und wirkt Blähungen vor.

Dimeticon ist gegen Blähungen (Gasbildung) allein.

Das "Schmerzmittel" für Babys welches du meinst ist wahrscheinlich Sab Simplex,
    das ist aber kein Schmerzmittel, sondern auch etwas gegen Blähungen (siehe Dimeticon).
    Schmerzmittel aus der Praxis wäre Metacam. Oder aus dem Haushalt Novalgin (besser bei Bauchgeschichten)

Bei ungeklärter (vermuteter) Bauchgeschichte gibt es bei uns Herbi Colan, Sab/Dimeticon und Schmerzmittel. Zusätzlich MCP.
    Das gehört aber schon mit dem TA abgeklärt.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

herbicolan,rodikare akut/rodikolan oder colosan gebe ich bei bauchgeschichten.

dimeticon/sab simplex wirken nur gegen blähungen.

schmerzmittel und mcp bitte nur nach absprache mit dem ta geben!

carolinchen im herzen

Benutzer Avatar von bummel2004

Standard

Danke für Eure Antworten, werde mich mal auf den Weg machen und Hausapotheke auf den neuesten Stand bringen.
    Viele Grüße von den Ninchenlosen Svenja und Dietmar

und Filou (+06.08.08) Sunny (+04.09.10) Julchen (+ 03.12.12) und jetzt auch Gustav (+ 04.05.13) aus dem Ninchenhimmel, ihr bleibt im Herzen immer bei uns !!!
    Es hängen so viele Bilder von Euch in unserer Wohnung sniff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer