Hallo
hab jetzt leider schon wieder ein anderes Problem....
Habe eine kleine Kaninchendame die mir sorgen macht und selbst unsere TA sagt jetzt das sie auch grad nicht weiter weiß
Folgendes....angefangen hat es mit furchtbarem stress in der aussengruppe... schneller befund --> gebärmutterentzündung
Wurde operiert, aber der erhoffte erfolg blieb aus.
Sie wurde nicht mehr gebissen und gejagt, aber verhielt sich zunehmends ruhiger und introvertierter...
also gruppenwechsel!
Sie hat jetzt sein einiger zeit einen Bub für sich alleine und noch ein winzlingsnin (frühkastrat) Passt perfekt, super harmonisch und ruhig die gruppe, beide bemuttern den kleinen wie wenn es ihr Baby wäre.
Problem nach wie vor...sie schmusst und ruht viel, hoppelt sehr vorsichtig macht oft auch so tippel schritte... quasi ein hinterfuss nach dem anderen.
Haben jetzt US, Röntgenbild, Blutbild, Urintest machen lassen.... nichts.
Blutbild (auch schilddrüse) war perfekt... bis auf die tatsache das sie minimal weniger weiße blutkörperchen hat.
Problem ist das röntgenbild
es befindet sich flüssigkeit im bauch und das große etwas ist der blinddarm.
Haben sie sogar "aufmachen" die lassen, weil wir die vermutung hatten das die blase evtl verwachsen ist.
War aber nicht so, auch was anderes wurde nichts gefunden...
Magen, leber etc war alles gut
problem ist der blinddarm... der ist starkt vergrößert und auch ziemlich voll.
Kot setzt sie aber ab.....und sie frisst auch gut
außerdem kommt ihr die vomWand vom Blinddarm wie die TA sagt etwas fester/dicker vor.
Die nieren sind wohl auch immer in einer kleinen "fettschicht" (??) gebettet oder so... das ist bei ihr auch nicht der fall... und sie hatte was flüssigkeit im bauch, aber ganz klar.
Unsere TA will sich jetzt nochmal mit ihrer Kollegin beraten, wusste aber zu dem Zeitpunkt auch keinen behandlungssansatz.
Sie vermutet das irgendein zusammenspiel mit dem bLinddarm und der leber nicht richtig funktioniert(oder so...habs mir nicht ganz merken können)
ich hoffe es weiß jemand rat oder hat nen tipp zum behandlungsansatz.
Sie frisst und schmusst udn liebt ihre beiden männer auch sichtlich..., aber ich kenne sie noch ganz anders.
Als die erste die raus blitzt und ewig lange tunnel gräbt, ständiger "flitzies" hat und auch geren länge lang rum chillt.
Jetzt schläft sie eigentlich nur noch sehr gechützt, an die buben gekuschelt oder in nem bumenkübel etc.
Lesezeichen