Hallöchen Ihr Lieben,
nach langer Zeit und keinem akuten Krankheitsfall bei den Ninis, hab ich jetzt hier große Sorge um meinen Trevis.
Heute früh habe ich allen noch schön Wiese geplückt und alle 3 haben auch ordentlich gemampft. Dabei viel mir auf das Trevis vorne an der Schnauze rechts (von uns aus links) ... komisch aussah. Ich untersuchte und betastete ihn sofort. Dabei viel mir ein riesen großer Knubbel auf. Ich sofort bei meiner Haus-TA angerufen, die hat natürlich Urlaub, wie solls auch anders sein. Ich also in der Tierklinik angerufen ob wir vorbei kommen können. Die Ärztin hat sofort die Zähne kontrolliert. Augenscheinlich ok, 2 Stellen mussten kurz geschliffen werden. Sie untersuchte ihn ausführlich. Bauch ok. Temperetaur 39,5° - wohl auf die lange Fahrt und die Aufregung und den Stress zurück zu führen. Ich bat um ein Röntgenbild, dieses wurde auch sofort angefertig. Von allen Seiten! Soweit sieht es aus das die Zähne und der Kiefer nicht direkt betroffen sind. Sie punktierte den Knubbel und daraus floß Eiter.es ist ein leicht beweglicher Knubbel. Er schien auch noch keine großen Schmerzen zu haben während man daran rumfummelte. Sie meinte man könne es mit AB behandeln, wo aber nich wirklich sicher sei ob das was bringt oder sofort operieren, da er noch sehr fit ist und auch noch gefressen hat, das Fressen noch nicht eingestellt hatte etc. riet sie mir zur OP. Mein Männe und ich haben uns also für die OP entschieden. Ich hab natürlich wahnsinnige Angst! Sowas hatte ich ja noch nie. Ich wollte ihn auch nicht wirklich Tage/Wochenlang mit AB quälen. Denn noch ist er wirklich sehr fit, wo er eine OP hoffentlich besser wegsteckt als wenn er schon in schlechterer Verfassung wäre. Ich hoffe wir haben uns für den richtigen Weg entschieden. Wir haben ihn also dort gelassen. Um 17 Uhr sollen wir anrufen.
Wir haben eben schon sämtliche Kräuter, Möhren+Grün etc. besorgt. Critical Care, Babybrei hab ich auch alles da! Worauf muss ich nun achten??? Auf welche Medikamente muss ich bestehen?? Was müssen sie mir mitgeben??
Muss ich im Ninchenzimmer irgendwas bestimmtes beachten??? Und was wegräumen?? Und soll ich den Knubbel einschicken lassen um zu sehen ob es was gut oder bösartiges ist???
Vielen Dank für eure Antworten.
Falls ich nicht antworten sollte, hier gewittert es, ich weiß nich ob ich da den Strom anlasse, falls es schlimmer wird mit dem Wetter.
LG
Lesezeichen