Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bene Bac

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Bene Bac

Huhu.
    Ich habe ein Problem, und zwar war ich gestern noch einmal mit mein Ninchen beim Tierarzt da er nicht mehr fressen will, er hat eine Blasenentzündung, dann wollte sie uns bene bac mit geben was sie dann aber vergessen hatte, da wir auch noch jede menge andere Sachen mit bekommen haben. und dann da auch irgend wie in dem mom nicht mehr dran gedacht haben ... -.-
    Heute morgen ist mir dann eingefallen das sie uns ja auch noch Bene bac mit geben wollte -.- also habe ich bei der Tierklinik Angerufen, ob sie es da haben. zum Glück haben sie mir es so gegeben ohne das ich noch mal mit ihm zum Tierarzt musste, denn eig. machen sie es nicht, das haben sie selber gesagt.
    Jetzt aber meine Frage wie viel muss ich ihr geben? denn da von wurde beide male nicht gesagt
    hoffe man kann mir weiter helfen
    sie wiegt 2,7 fals das wichtig ist.

Lg mine

Standard

Hast PN

sizil22
    Gast

Standard

hallöle,

ich musste immer 3-4 tage lang ***...er war 2,5 kg und sie 2,8 kg. würde ich an deiner stelle auch so machen.

lg, sezen
    Geändert von Rabea (12.06.2011 um 14:17 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wieso bene bac bei blasenentzündung?

carolinchen im herzen

Standard

Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
    Nicht?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wäre einleuchtend,
    aber das wäre ja jetzt nicht dringend gewesen!

würd mich interessieren,was sie an medis bekommen hat

carolinchen im herzen

Standard

@Biggi
    Schau mal hier, hab den ganzen Fred nicht gelesen aber oben stehen die Medis
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62584

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
    Nicht?
    Meine Tierärzte sagen immer BBB oder auch ProPreBac können während einer AB Behandlung nicht schaden, aber sie nutzen auch nichts, da das AB auch die guten Darmbakterien eliminieren würde. Besser ist es direkt nach der AB Behandlung die Darmflora wieder aufzubauen..
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Soweit ich weiß bringt BBB wärend der Behandlung nichts, weil es sofort vom AB wieder angefallen wird.
    Und wenn ich mir die Zusammensetzung von BBB angucke (Zucker in rauen Mengen), dann möchte ich eigentlich auch die allgemeine Wirksamkeit anzweifeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Das kann man jetzt so auch nicht sagen. Meine TÄ meint ich soll das BB mindestens 2 Stunden nach AB Gabe geben und ich kann allein vom Aussehen des Kotes her schon sehen, dass es hilft im Gegensatz zur Nichtgabe. Und gerade Kaninchen die zu Durchfällen ohne genaue Ursache neigen sprechen auf eine BB Kur gut an. Ich hab mit BB bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Wenns Hefen sind bei Durchfall z.b. ... freuen sie sich auf den Zucker im BB. Denk ich mir so
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Kommt natürlich immer auf die Zuckerart an, ob sich die Hefen freuen
    Ich weiss auch nicht, woher die Auffassung kommt, dass Bene Bac "voller Zucker" steckt.
    Wie auch in der Lebensmittelbranche werden die Hauptbestandteile bei Medikamenten zuerst aufgezählt und da kommt so einiges vor dem Zucker.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Und bei der kleinen Menge, die man davon gibt, ist der Zucker meiner Meinung nach irrelevant.
    Wesentlich problematischer ist das Ethoxychin (ich hoffe ich erinnere mich richtig und es heißt so), das als Stabilisator im BeneBacGel drin ist. Aber wenn man es nicht ständig gibt, ist das wohl auch akzeptabel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer