So,
habe mal 2 Fragen, fahre gleich nochmal in die TK zur Kontrolle und frag da auch nochmal, aber so wirklich wissend kommen die mir nicht rüber...
1. Lucy hat sich (natürlich!!) das Pflaster jetzt das. 2. Mal runtergezupft, habe ihr jetzt nen Strumpf umgezogen (mein Mann hat schööne Kratzwunden - wollte ja nicht hören Handschuhe zu nehmen...) aber sie hat sich zu sehr gewehrt, daß wir es noch in die Pfötchen reintun hätten können (auch mit Handschuhen). Jetzt ist also nur der Strumpf drum und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch daran erfolgreich ranmacht. Die TK meinte, ich solle aufpassen, daß sie nicht an die Wunde geht, aber sowas wie Body hätten sie nicht. Schön, ich habe hier noch 2 Kinder und einen Hund, ich kann sie nicht ständig bewachen, ich schaue wirklich sehr oft nach ihr, ich habe sie auch bei uns im Bad, statt wir üblich in Außenhaltung, aber ich kann nicht die ganze Zeit stramm neben ihr sitzen und aufpassen. Wie macht ihr das? Sie wehrt sich inzwischen sehr um z.B. die Strumpfmethode gescheit anzuwenden.
und 2. Frage
bei ihr wurde ja eine Spitze am Zahn geschnitten oder wie man dazu sagt, weil es an der Backeninnseite schon rot war. Ich schätze mal, das ist der Grund, warum sie nur Gräser oder Blätter frisst?? Wie lange dauert der Zustand an? Ich habe critical care da, soll ich damit etwas zufüttern, wenn sie möchte? Ab und zu frisst sie freiwillig von der Spritze. Oder soll ich ihr Möhre kleinraspeln, aber gewöhnt sie sich nicht daran? Löwenzahn und Apfelblätter habe ich genügend da, dank eigenen Garten und Apfelbaum, aber sowas wie Dill, Petersilie etc. habe ich nicht da, heute Sonntag und morgen Feiertag, mir geht der Vorrat aus.... Muß ehrlich zugeben, an sowas habe ich nicht gedacht, habe viel Gemüse da, aber eher hartes.
3.
wie oft muß ich jetzt zur Zahnkontrolle und läuft das dann immer so mit dem Essen?
4. wann kann Lucy wieder raus? Ich schätze, sie klären die Rangordnung nochmal und Lucy ist die deutlich dominantere, sie wird sich schnell durchsetzen, aber wegen der Naht vielleicht nicht so prickelnd, oder?
Fragen über Fragen....
Ich danke Euch schonmal!!
Lesezeichen