Geliebte Mimi,
ich kann es immer noch nicht fassen, was gestern passiert ist!
Du hast innerhalb von einem halben Tag derart abgebaut. Den Tag zuvor warst du noch wie immer, neugierig, hungrig, auf Kuschelkurs mit Mika und bist zig Mal die Treppe hoch und runter geflitzt und hast es genossen, im kühlen Schatten zu liegen.
Du hast mir keinerlei Zeichen gegeben oder Anlass zur Sorge, dass es dir schlecht ging. Außer das du öfters an einer Stelle gelegen hast. Und auch hast du kaum Kontakt zu Mika gesucht. Aber auch dabei habe ich mir leider gar nichts gedacht.
Als ich dann gegen 13.30 Uhr bei auch am Gehege war, mich zu dir runtergehockt habe um mit dir zu sprechen, lagst du ganz ruhig da, und hast da kaum noch Reaktion gezeigt. Ich habe dich angestupst und Mimi gerufen, aber du hast dich dann nur noch auf die Seite geworfen, nochmal kurz gezuckt und dann hörte dein kleines Herzchen auf zu schlagen.
Ich bin immer noch so geschockt, und kann das alles noch gar nicht fassen, weil es so plötzlich kam und ich damit nie gerechnet habe. Ich dachte immer, dass du vor Vitalität und Gesundheit nur so strotzt, du warst doch erst 3 Jahre.
Mika vermisst dich unendlich, sucht an dir und liegt genau da wo du dich vorher zum Sterben hingelegt hast. Es tut mir sooooo unendlich leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Wieso hast du mir kein Zeichen gegeben meine süsse kleine Maus? Ich hoffe, dass es dir in dem 1 kurzen Jahr das du bei uns sein durftest, gut gegangen ist, und du mit einem Lächeln auf uns runter schauen kannst! Ich frage mich nur, warum durftest du den Himmel auf Erden - den du bei uns hattest- nicht noch länger genießen? Es hätten doch noch so viele schöne Momente auf dich gewartet, die du im vorherigen Zuhause leider nicht hattest. Der einzigste Trost für mich ist, dass du scheinbar nicht leiden musstest, denn du lagst da so entspannt, dass sah nicht nach Schmerzen aus.
Du warst so ein süsses, wuseliges neugieriges zartes Mädchen, und doch wusstest du genau was du wolltest.
Mein Gott Mimi, wir vermissen dich hier ganz doll, und du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben. Kleine Seele, komm gut hinter der RBB an und grüß mir alle meine geliebten Nasen, ich hoffe sie haben dich in Empfang genommen.
Ich liebe dich, und wir sehen uns irgendwann wieder!
In liebe Deine Mama
Bilder folgen!
Lesezeichen