Hallo Ihr Alle,
mal wieder wende ich mich an euch.
Wie in meinen vorherigen Beiträhgen, geht es wieder um Chongo den ich vom Kaninchenschutz aufgenommen habe.
Ich habe 4 Kaninchen (3m,1w) und zur Zeit ist Chongo getrennt von den anderen. Er gehörte nie richtig zur Gruppe, er verhielt sich immer wieder anders den anderen gegenüber.
Sie lebten nebeneinander her und manchmal zusammen. Im Frühling wurde es ganz schlimm und er wurde nur gejagt und hat sich weder gewehrt, noch unterworfen. Ich musste sie trennen. Jetzt lebt Chongo alleine (mit Sichtkontakt und Riechkontakt) und er hat ordentlich zugelegt an Fell und Fett und schien erstmal "zufrieden". Er wurde ruhiger und ausgeglichener und suchte durch das Gitter seines Stall Kontakt zu den anderen. Die letzte ZF verlief besser, aber durch ne starke Grippe musste ich sie leider abbrechen.
Chongo ist scheinbar wirklich jemand, der nur Kaninchen um sich braucht aber wohl doch keine Gruppe für sich.
Ich muss aber sagen, das mir das ganze sehr an den Nerven zehrt aber ich hab keinen, der die Zf für mich übernehmen kann. Und einen neutralen Ort habe ich auch kaum, da die Monster (auch Chongo) überall rumlaufen dürfen. Und im Bad steht das Katzenklo, da geht es also auch nicht.
Gibt es eine Stelle, wo ich meine Monster zum Zusammen führen hin geben kann?
Auch für andere Tipps bin ich dankbar.
Die Bachblüten würde ich auch beim nächsten mal versuchen, dabei bin ich noch am entschlüsseln,w as da das richtige für Chongo sein kann.
Ich möchte ihn nach wie vor nicht abgeben und alles versuchen ihn zu integrieren oder es so hin zubekommen, dass er die Nähe der gruppe akzeptiert aber sich seinen Freiraum suchen kann wenn er will.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lesezeichen